heimchen in der wohnung

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*the_nice_guy

heimchen in der wohnung

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 22:09

Verfasst am: 11 Dez 2007 21:54 Titel: heimchen in der wohnung
--------------------------------------------------------------------------------

bin gestern von der arbeit gekommen und seit dem zirpt so ein mist... irtgendwo unterm pc im laminat und hört einfach nicht mehr auf. :(
gibts ein tolles menschen und spinnen verträgliches "giftgas" :evil: das dem tier den garaus macht?
bekomm hier voll die krise
mausefallen helfen in dem fall wohl weniger
hat jemand nen guten tipp?
mfg the_nice_guy

*Juli

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 22:09

Verfasst am: 11 Dez 2007 23:40
--------------------------------------------------------------------------------

chemietechnisch habe ich keine ahnung - wär ich auch kein freund von... es gibt 2 nette biologisch verträgliche sachen... zum einen ne katze :D und zum anderen könntest du mal versuchen, feuchte tücher auszulegen. die heimchen findens da ganz nett und vielleicht kannst du es so fangen....

*the_nice_guy

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 22:09

Verfasst am: 12 Dez 2007 0:09
--------------------------------------------------------------------------------

`die miezen kann ich bie mutter ausleihen aber die kommen auch nicht unters laminat die werden wohl eher auf dem sofa schlafen *lach

*-=Spider=-

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 22:10

Verfasst am: 12 Dez 2007 1:09
--------------------------------------------------------------------------------

hi
noch ne idee, mach einfach das fernseh an und das licht aus die kommen da auch gerne bei gedämmten lich mal raus ;)

*the_nice_guy

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 22:10

Verfasst am: 12 Dez 2007 21:36
--------------------------------------------------------------------------------

hab gelesen, plasteflasche den oberen teil abschneiden andersrum wieder drauf ( art trichter, damits nimmer rauskommt) und brühwürfel rein
aber es wird schon leiser, sein leben neigt sich wohl dem ende :evil:

*Juli

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 22:11

Verfasst am: 13 Dez 2007 11:50
--------------------------------------------------------------------------------

will dich ja nicht beunruhigen, aber die können schon gut so 2-3 wochen fröhlich überleben....... da hast du wohl noch n bisschen spaß mit... :)

*the_nice_guy

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 22:11

Verfasst am: 13 Dez 2007 18:54
--------------------------------------------------------------------------------

ja is wahrscheinlich schon vor 3 wochen ausgebrochen war ja n stück auf arbeit ^^
habs nur mitbekommen als ich vorgestern früh um 3 heim kam und es hier fröhlich gezirpt hat

*Barti

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *Barti » Mi 21. Jul 2010, 22:11

Verfasst am: 15 Dez 2007 0:30
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
es gibt "Heimchen und Schabenfallen". Das sind so kl. Papierschachteln mit Klebestreifen. Darauf ist ein Lockstoff. Da bleiben sie drann kleben. Funktioniert sehr gut auch bei Heuschrecken. Ich habe sie beim Futtertierhändler mitbestellt (3St. ca. 3,50 €), weiß aber nicht wo man die normalerweise kaufen kann.
Liebe Grüße
Tina ;)

*the_nice_guy

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 22:12

Verfasst am: 09 Feb 2008 21:27
--------------------------------------------------------------------------------

so neuer statusbericht des flüchtlings :)
2-3 wochen überleben, naja bis gestern waren es dann doch fast 8 wochen
hab nach mehreren fehlschlägen noch den trick mit der zerschnittenen colaflasche mit brühwürfel probiert
hab 2 "brühwürfelcolaflaschen-fallen" ( eine mit brühwürfel und bier)aufgestellt
der brühwürfelgestank hat das heimchen weniger angezogen, eher vertrieben, so das es nun endlich nach acht wochen wieder ans licht kam und mir vor die füße lief :evil:
nun isses wieder ruhig :)
das wars dann vom entwischten heimchen


bei mir hat keine art von falle funktioniert

lg the_nice_guy

*Sephirot

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *Sephirot » Mi 21. Jul 2010, 22:13

Verfasst am: 23 Jun 2008 21:30
--------------------------------------------------------------------------------

Selbes problem..heimchen hüpft aus der Box bevor ichs mit der Pinzette packen kann, springt auf den Boden und kriecht GERADE in das kleine Loch das in der verkleidung unten an der Wand ist, hab die verkleidung abgerissens, aber da es ein älteres haus ist...ist das heimchen jetzt irgendwo in der Wand verdammt :( und ich werd irre..das zirpt ununterbrochen!

*Mullemaus

Re: heimchen in der wohnung

Beitragvon *Mullemaus » Mi 21. Jul 2010, 22:13

Verfasst am: 18 Okt 2009 14:37
--------------------------------------------------------------------------------

Mh,entweder wartest bis es tod is, oder du probierst es mit den Klebestreifen wie oben erwehnt:
http://www.zooprofi.de/info/6182/Heimch ... falle.html

Ich hab das ne box gesehen die werde ich mir glaube auch holen:
http://www.zooprofi.de/info/5395/Kricke ... klein.html

lg Mullemaus


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste