Ist meine Smithi Vegetarier geworden ?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*manulein

Ist meine Smithi Vegetarier geworden ?

Beitragvon *manulein » Mi 21. Jul 2010, 22:04

Verfasst am: 25 Jul 2009 20:47 Titel: Ist meine Smithi Vegetarier geworden ?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

meine Smithi entpuppte sich letztes Jahr ende September als Bock, er hatte die Reifehäutung und wurde verpaart. Gefressen hat er seit dem öfters, obwohl ich gelesen hab das sie es meist nicht mehr machen sollen.

Vor 4 Tagen hat er wieder eine Heuschrecke bekommen, die er zwar nach längerer Zeit geschnappt hat, aber nur fest gehalten hat und sie dann wieder losgelassen hat, was aber nicht freiwillig aussah. Ich glaub er konnte nicht reinbeissen, so sah es jedenfalls fast aus.

Heute hat er sich über eine Tomate hergemacht, die ich im Terrarium hatte zur Fütterung der Heuschrecke, damit das arme ding nicht verhungert.

Ein voller Trinknapf stand daneben.

Warum frass sie die Tomate, sie sass darüber und grub mit ihren Zähnen darin. Wollte sie nur trinken, obwohl das Wasser daneben war ???

Hab das als Video aufgenommen, hab sowas noch nie gelesen...


Ganz liebe Grüße
Manu

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Smithi Vegetarier geworden ?

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 22:05

Verfasst am: 27 Jul 2009 16:35
--------------------------------------------------------------------------------

Das Video würde mich schon interessieren. Wenn du die Möglichkeit hast es mir zur Verfügung zu stellen, würde ich es hier im Forum verlinken (E-Mail: info@brachypelma-smithi.de).
Ich gehe davon aus, dass Sie nur trinken wollte. In der Literatur (Vogelspinnen von Søren Rafn ) habe ich gelesen, dass er seinen Spinnen zum Aufpäppeln mit aufgetauten Krabben gefüttert hat. Aber das Spinnen auch Gemüse verzehren war mir bisher nicht bekannt.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste