meine smithi "kuschelt" mit ihrem futter..

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*shifdy

meine smithi "kuschelt" mit ihrem futter..

Beitragvon *shifdy » Mi 21. Jul 2010, 22:02

Verfasst am: 28 Jun 2009 21:30 Titel: meine smithi "kuschelt" mit ihrem futter..
--------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen,

ich hab meine kleine jetzt dann knapp nen jahr und sie gab mir nie nen grund mir sorgen zu machen.

war immer recht aktiv, vor der häutung etwas ruhiger aber danach immer schön auf ihrer rinde getront und hat sich anschauen lassen

sie hat immer gut gefressen und sich gierig auf alles gestürtzt.

seit knapp nem monat ist sie viel aktiver, läuft eigendlich nur noch rum, steht kaum still. und seit knapp 2 wochen frisst sie nicht mehr. sie sitzt fuß an fuß neben ihrem futter rum, sind kleine heuschrecken, hat sie immer brav gefressen.

vorhin hab ich geschaut und sie saß über der heuschrecke für kurze zeit.. und ging dann einfach weiter..

jetzt hab ich hier gelesen das es normal ist wenn spinnen ne fresspause einlegen. aber mir kommt sie richtig abgemagert vor, als würden die proporzionen vorne und hinten nicht stimmen.. und jetzt mach mir langsam aber sicher sorgen..

kann mir wer helfen?

mfg

shifdy

*Julian444

Re: meine smithi "kuschelt" mit ihrem futter..

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 22:02

Verfasst am: 30 Jun 2009 0:00 Titel: Re: meine smithi "kuschelt" mit ihrem futter..
--------------------------------------------------------------------------------

Es könnte mehrere Gründe haben, warum deine spinne eine Fresspause einlegt.
Sie könnte nach einem geeignetem Platz für eine nächste Häutung suchen,
oder auf der Suche nach Weibchen oder Männchen sein.
Also ich würde mir keine Sorgen machen. Einfach immer weiter Futter anbieten, bis sie es isst.
Sie wird dir schon nicht verhungern. ;)
Außerdem können Spinne ja extrem lange ohne Futter auskommen.
Solange du deiner Spinne immer genug Wasser bereitstellst, wird sie nicht verhungren, da sie dann trinken kann.

Hofffe das hat geholfen.
Mfg, Julian
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste