Koten

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Sepsis

Koten

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 21:42

Verfasst am: 02 März 2008 12:04 Titel: Koten
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Ich hab hier im Forum zwar schon mal was dazu gelesen, aber wollte doch noch mal fragen, ob das normal ist.

Also meine smithi kotet nie, ich habe nur ein mal innerhalb von 6 Monaten etwas gefunden, was wie Kot aussah (also Spinnenkot). Da sie meine einzige Spinne war, hielt ich das für ganz normal, aber jetzt habe ich auch noch eine kleine metallica und die hat innerhalb der paar Wochen, die sie jetzt hier ist, die ganzen Scheiben voll gemacht und da kommt auch immer noch wenig raus (ich fütter sie auch nicht wenig, da ihr Abdomen sehr klein war, als ich sie bekommen habe, mittlerweile ist es normal groß, aber sie frisst trotzdem noch recht fleißig).

Kotet jetzt meine smithi zu wenig oder meine metallica zu viel? Vom Fressen hier bekommen sie für ihre Größe jeweils gleich viel Futter, wobei die smithi zur Zeit "Diät" hält, weil ihr Abdomen eben nicht wirklich kleiner wird, sondern immer nur größer (und es ist schon wirklich sehr groß).

Ich vermute fast, dass es einfach auf die Spinnenart ankommt und beide wahrscheinlich normal sind. Aber wenn ja, woran liegt das denn? Ich bezweifel, dass es meiner smithi einfach peinlich ist, weil ja jemand zugucken könnte ;)

*-=Spider=-

Re: Koten

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 21:43

Verfasst am: 02 März 2008 13:46
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also bei meinen ist das auch nicht anders, ausser das sie immer in die gleiche ecke gehen und da find ich eigendlich immer was ;)
naja und meine avi ist in der hinsicht auch ein richtiges ferkel man kann die scheiben jeden zweiten tag putzen :(
also ich find das normal :) ich habe auch schon beobachtet das meine grossa es nacheher mit erde überdeckt und wenn man das nicht gerade mitbekommt fällt es ja garnicht auf das da was war

*Schneckerl

Re: Koten

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 21:44

Verfasst am: 03 Mai 2008 13:36
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ähm....wie sieht denn Spinnenkot überhaupt aus??? Hat jemand ein Foto für mich *bettel* ??
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*-=Spider=-

Re: Koten

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 21:44

Verfasst am: 03 Mai 2008 19:28
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also meistens weislich kann aber auch schon mal was verfärbt sein !!

*born4vw

Re: Koten

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 21:45

Verfasst am: 04 Mai 2008 15:14
--------------------------------------------------------------------------------

und ich wollte GERADE nen Thread aufmachen und fragen, was das für winzig kleine weiße Punkte in der Box meiner Spinne sind....danke :)
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Sepsis

Re: Koten

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 21:45

Verfasst am: 04 Mai 2008 21:34
--------------------------------------------------------------------------------

Winzig? *g*
Ich habe gestern erst die Scheiben bei meiner metallica sauber gemacht, aber wenn in einer Woche noch bedarf besteht, kann ich hier ein Bild von Spinnenkot reinstellen, da meine metallica außerordentlich gerne die Frontscheibe von oben bis unten mit Kot verziert. Zum Glück stinkt der nicht^^
Also an Scheiben ist der halt so weiß und sehr sehr flüssig, jedenfalls bei meiner metallica. In etwa wie Vogelscheiße, nur noch weißer und flüssiger.

*Schneckerl

Re: Koten

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 21:46

Verfasst am: 04 Mai 2008 23:53
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

dankeschön.......och, sehen möcht ich das schon nochmal.... *grins* mach mal ein Foto bitte....vor dem putzen :)
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*-=Spider=-

Re: Koten

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 21:46

Verfasst am: 05 Mai 2008 0:14
--------------------------------------------------------------------------------

meine avi macht den selben mist :evil: am liebsten dann wenn frich geputzt :(

*born4vw

Re: Koten

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 21:47

Verfasst am: 07 Mai 2008 2:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sepsis hat folgendes geschrieben:
Winzig? *g*
Ich habe gestern erst die Scheiben bei meiner metallica sauber gemacht, aber wenn in einer Woche noch bedarf besteht, kann ich hier ein Bild von Spinnenkot reinstellen, da meine metallica außerordentlich gerne die Frontscheibe von oben bis unten mit Kot verziert. Zum Glück stinkt der nicht^^
Also an Scheiben ist der halt so weiß und sehr sehr flüssig, jedenfalls bei meiner metallica. In etwa wie Vogelscheiße, nur noch weißer und flüssiger.



heeeeee deine is auch nen stück größer als mein (noch-)spiderling :)
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Sepsis

Re: Koten

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 21:47

Verfasst am: 07 Mai 2008 8:29
--------------------------------------------------------------------------------

Meine metallica ist auch ein kleines Fressmonster und irgendwo muss das ja alles wieder hin (jedenfalls bei normal tickenden Arten *lol*). Und so groß ist sie auch noch nicht, ich schätze mal der Carapax ist ungefähr 1,5 - 2 cm lang und das Abdomen ca 2-3 cm zur Zeit.
Bis jetzt hängt mal noch nichts vorne an der Scheibe, aber wenn es soweit ist, mache ich euch ein Foto.

Nach oben

*born4vw

Re: Koten

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 21:48

Verfasst am: 07 Mai 2008 16:11
--------------------------------------------------------------------------------

yeah, lass es mal schön zusiffen :D :D
also bei mir sinds wie gesagt so gaaaaaanz ganz winzig kleine pünktchen, halt immer wenn sie was zu fressen hatte..aber das liegt immer nur aufm boden!! muss ich das auch entfernen, wenn ja, wie? wenn ich jedes mal so n erdkrümel rausnehme wo die pünktchen drauf liegen is die box bald leer
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Sepsis

Re: Koten

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 21:50

Verfasst am: 15 Mai 2008 20:02
--------------------------------------------------------------------------------

Ich würds ehrlich gesagt drin lassen, wenn es wirklich so klein ist. Nur wenn es größer wird, würde ich es schon entfernen.

Also, meine Bilder von dem Kot und mein kleiner "Scheißer"^^:
Dateianhänge
terra_mit_hcsiesse.jpg
hsciesse.jpg
csheisse.jpg

*Sepsis

Re: Koten

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 21:51

Verfasst am: 15 Mai 2008 20:03
--------------------------------------------------------------------------------

...
Dateianhänge
minimetallica.jpg

*born4vw

Re: Koten

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 21:51

Verfasst am: 18 Mai 2008 2:53
--------------------------------------------------------------------------------

okeeeee DAS ma echt n unterschied zu meiner :D :D :D das würd sie in nem ganzen monat nich zusammen kriegen :D stelle bei gelegenheit auch mal n foto online, in der hoffnung, dass ich die pünktchen überhaupt scharf genug kriege^^
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Kim

Re: Koten

Beitragvon *Kim » Mi 21. Jul 2010, 21:52

Verfasst am: 12 Feb 2009 21:11
--------------------------------------------------------------------------------

hallöchen zusammen ^^

also ich habe ein Problem und weiss nicht so recht was ich tun soll, deshalb bitte ich um Rat. Kurz und bündig, meine "Kleine" hat in die Ecke gemacht, das ist eigentlich auch kein Problem, aber der Kot ist zwischen die Glasscheibe und Styropor geflossen und da komm ich einfach so nicht ran, ich müsste das Terra auseinander nehmen. Das Problem ist, wir haben sie erst seid 3 Wochen, nun habe ich Angst das sie den "Umzugsstress" nicht überlebt (sie müsste sich an eine neue Umgebung gewöhnen, denn ich will die Pflanze ganz recht anhängen und die Höhle tiefer einbuddeln, vielleicht aus was ganz anderes, mit Ästen z.B)

Ist das überhaupt nötig, vorallem aus hygienischen Gründen, macht es ihr viel aus wenn man noch was ändert, oder sie rausnimmt (naja, es gibt ja Leute die nehmen sie fast jeden Tag raus) Ist es normal das die Spinnen in die Nähe des Unterschlupfs koten?
Hier noch ein paar Bilder

p.s. sie sollte 7 Monate alt sein XD (das hat die Zoofachhändlerin sicher nicht mit böser Absicht so eingetragen, eher aus Unwissenheit)
Dateianhänge
243.jpg
242.jpg


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste