--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Ich hab hier im Forum zwar schon mal was dazu gelesen, aber wollte doch noch mal fragen, ob das normal ist.
Also meine smithi kotet nie, ich habe nur ein mal innerhalb von 6 Monaten etwas gefunden, was wie Kot aussah (also Spinnenkot). Da sie meine einzige Spinne war, hielt ich das für ganz normal, aber jetzt habe ich auch noch eine kleine metallica und die hat innerhalb der paar Wochen, die sie jetzt hier ist, die ganzen Scheiben voll gemacht und da kommt auch immer noch wenig raus (ich fütter sie auch nicht wenig, da ihr Abdomen sehr klein war, als ich sie bekommen habe, mittlerweile ist es normal groß, aber sie frisst trotzdem noch recht fleißig).
Kotet jetzt meine smithi zu wenig oder meine metallica zu viel? Vom Fressen hier bekommen sie für ihre Größe jeweils gleich viel Futter, wobei die smithi zur Zeit "Diät" hält, weil ihr Abdomen eben nicht wirklich kleiner wird, sondern immer nur größer (und es ist schon wirklich sehr groß).
Ich vermute fast, dass es einfach auf die Spinnenart ankommt und beide wahrscheinlich normal sind. Aber wenn ja, woran liegt das denn? Ich bezweifel, dass es meiner smithi einfach peinlich ist, weil ja jemand zugucken könnte