bleibt da nichts übrig?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Schneckerl

bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 21:38

Verfasst am: 06 Apr 2008 22:56 Titel: bleibt da nichts übrig?
--------------------------------------------------------------------------------

...bei der Fütterung von (noch nicht ganz adulten) Heimchen?

In meinem Spinnen-Buch hab ich gelesen dass immer ein kleiner unverdaulicher Rest übrig bleibt den die Spinne aus ihrer Höhle räumt.
Man sollte den dann auch aus dem Terri entfernen.

Gut, ich hab meine Smithi noch nicht lange (2 Wochen) und sie hat in meiner Obhut erst zwei Heimchen gefressen....aber ich hab bis jetzt noch keine Überreste entdecken können.
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*Juli

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 21:39

Verfasst am: 07 Apr 2008 0:25
--------------------------------------------------------------------------------

klar bleibt da was übrig, also der ganze chitinpanzer und die beinchen etc.. aber nach dem fressen sind die meist so verkrumpelt, dass man die nicht mehr findet...
manchmal werden futtertiere auch von der spinne zerteilt, dann werden die reste so winzig, dass du die nicht mehr erkennen kannst.

ist natürlich ein bisschen blöd für die allgemeine terra-hygiene ;)

entweder beoabchtest du deine spinne gaaaanz lange und findest heraus, wo sie ihre futterreste ablegt (meist haben VS da ne kleine stammecke für), oder du hast glück und deine spinne kommt dir beim aufräumen etwas entgegen... meine smithi z.B. bringt irgendwann ihren kompletten futterteppich vor die tür, das ist ein kleines, gut erkennbares bündel erde/fäden/grillenrest und man kanns einfach wegsammeln...

*Schneckerl

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 21:39

Verfasst am: 07 Apr 2008 9:33 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Juli,

danke für die Antwort..... das ist ja praktisch :)

Na dann werde ich mal abwarten.
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*Kallepo

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 21:39

Verfasst am: 07 Apr 2008 17:09
--------------------------------------------------------------------------------

julis spinen ist schon sauber, aber meine rosea die ist rein ;)
die bringt alles bis zur terratür und zieht sich dann zurück, dass ich es auch ja raushole..und solang das da liegt kommt sie nicht uas ihrer höhle raus :)

*Schneckerl

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 21:40

Verfasst am: 07 Apr 2008 21:08
--------------------------------------------------------------------------------

ne, oder?? Hihi, ist ja gigantisch.

Naja, allerdings kommt meine Kleine zur Zeit auch so nicht aus der Höhle :( . Wohl noch die Eingewöhnung und der noch etwas feuchte Boden.
_________________
Liebe Grüße
Sylvia

*born4vw

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 21:40

Verfasst am: 07 Apr 2008 22:52
--------------------------------------------------------------------------------

super thread, die frage wollte ich auch heute stellen :)
also meine is ja noch verdammt klein und wenn die ma was gefressen hat bleibt auch irgendwie nie was übrig...seeehr komisch^^
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Kim

Re: bleibt da nichts übrig?

Beitragvon *Kim » Mi 21. Jul 2010, 21:41

Verfasst am: 07 Feb 2009 15:52
--------------------------------------------------------------------------------

also meine süsse hat gestern eine Riesenheuschrecke verputzt. Aber da bleibt echt nichts übrig.. Keine Flügel, oder Beine. Vielleicht versteckt sie es ja unabsichtlich unter der Pflanze. Wäre schön wenn sie es auch vor die Tür stellen würde ^^ mal sehen was sie macht


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste