zerhackstückeln

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Kallepo

zerhackstückeln

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 21:33

Verfasst am: 13 Okt 2007 16:27 Titel: zerhackstückeln
--------------------------------------------------------------------------------

hey :)
nach der häutung der rosea war mal ne gaaanz lange zeit futterverweigerung angesagt!
doch jetzt ist sie wieder da, brutaler als vorher!
die zerpflückt ihre opfer einfach so als ob die aus butter wären.
ich verfütter nur noch gaanz große heuschrecken bzw. heupferde an sie aber die macht sie platt und reißt ihnen erstmal den kopf ab.
machen das eure spinnen auch?
dsa schöne ist, dass sie mir dann die ganzen überreste schön zusammenspinnt und dann gut zugänglich für mich ablegt!
aber die ist echt gierig!! wenn ich der jetzt wieder eine reinwerfen würde wäre die nach 5 sekunden tot.

bin mal auf eure erfahrungen gespannt!

gruß kallepo

*coolandi

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *coolandi » Mi 21. Jul 2010, 21:34

Verfasst am: 13 Okt 2007 17:39
--------------------------------------------------------------------------------

hoi, war bei meiner smithi auch mal so, sie hat auch das futter verweigert, und als ich dann nach ca. 5wochen wieder fütterte hat sie die arme heuschrecke in 2 geteilt so hat die sich drauf gestürzt :evil: ist aber bis jetz nur einmal passiert...

*Juli

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 21:34

Verfasst am: 15 Okt 2007 0:06
--------------------------------------------------------------------------------

tssss, meine kleine ist ne ganz liebe... die lässt die heimchen sogar erstmal in ruhe durch ihre höhle spazieren, bis sie mal irgendwann nach stunden auf die idee kommt, sie dann doch zu essen - ganz vorsichtig und gesittet.... (war auch mal anders)

*the_nice_guy

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *the_nice_guy » Mi 21. Jul 2010, 21:35

Verfasst am: 15 Okt 2007 15:54
--------------------------------------------------------------------------------

ja meine verweigert das futter zz auch wieder
naja komm auch wieder andere zeiten ^^

*mo-jo-fresh

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *mo-jo-fresh » Mi 21. Jul 2010, 21:35

Verfasst am: 20 Okt 2007 18:51
--------------------------------------------------------------------------------

also bei meiner smithi isses genau so, wie bei deiner vs. wenn sie ihre beute gepackt hat, fliegt erstma der kopf, von der beute quer durchs terra (bissl übertrieben :roll: ). nee aber die beute wird erstma immer in zwei geteilt, bis sie gefressen wird.

*Julian444

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 21:36

Verfasst am: 20 Dez 2008 21:19
--------------------------------------------------------------------------------

hehe, mit meiner isses ungefähr so wie mit der von Juli,
sie lässt das Heimchen erst mal an sich rankommen und wartet.
Dann nimmt sie es doch noch an, und verzehrt es gemütlich. :)

PS: Meine hat auch kein Futter Heute angenommen, obwohl das Heimchen nur 1 cm von ihren tastern entfernt war, also hab ich mir gedacht,
wie weit soll es denn noch rankommen... :?

Ich habs dann rausgenommen,
weil das eh nix mehr geworden wär.

*pinotix

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *pinotix » Mi 21. Jul 2010, 21:36

Verfasst am: 24 Dez 2008 18:16
--------------------------------------------------------------------------------

Meine Albo hat mir mal beim füttern die pinzette aus der hand gerissen!
Aber ansonsten frisst er sehr vornehm!

*-=Spider=-

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 21:37

Verfasst am: 24 Dez 2008 18:22
--------------------------------------------------------------------------------

die hatte bestimmt EISEN MANGEL :D ;)

*tobinger

Re: zerhackstückeln

Beitragvon *tobinger » Mi 21. Jul 2010, 21:37

Verfasst am: 04 Jan 2009 1:57 Titel: hi
--------------------------------------------------------------------------------

meine smithi hat sich vor paar tagen gehäutet und hat momentan auch null bock auf fressen aber ansonsten pirscht sie sich ganz langsam an und dann stürzt sie sich drauf


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste