verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Glotzkowski

verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon *Glotzkowski » Mi 21. Jul 2010, 21:28

Verfasst am: 05 Dez 2008 14:37 Titel: verhaltniss größe Smithi - Futtertier
--------------------------------------------------------------------------------

Hy @ all

meine frage bezieht sich auf die größe der micro Heimchen zu meiner sehr jungen Smithi.

habe auf dem foto versucht es darzustellen wie der momentane größen vergleich ist.

wäre sehr schön wenn jemand mir eine antwort geben könnte

lg Steven
Dateianhänge
unbenannt_4_215.jpg

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 21:28

Verfasst am: 05 Dez 2008 15:40
--------------------------------------------------------------------------------

Das Größenverhältnis passt, es sollte keine Probleme geben!

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass bis zu einer dreifachen Größe der Futtertiere im Verhätnis zur Spinne alles OK ist. Deine Füttertiere sind schätzungsweise genau so groß wie deine Spinne.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Gast

Re: verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon *Gast » Mi 21. Jul 2010, 21:29

Verfasst am: 05 Dez 2008 17:46
--------------------------------------------------------------------------------

ja das kann man so sagen, einige auch kleiner :)

werde mal versuchen morgen die ersten zu füttern habe die kleine ja erst seit gestern vormittag

danke für die antwort

gruss Steven

*Glotzkowski

Re: verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon *Glotzkowski » Mi 21. Jul 2010, 21:29

Verfasst am: 08 Dez 2008 22:14
--------------------------------------------------------------------------------

hat alles geklappt

sie hat sich über nacht ein kleines Heimchen geholt
also alles suppi

danke nochmal für die antwort

gruss

*B.K.

Re: verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon *B.K. » Mi 21. Jul 2010, 21:29

Verfasst am: 11 Dez 2008 19:35 Titel: Ausgewachsene Smithi vs. Wüstenheuschrecke
--------------------------------------------------------------------------------

Ich schließ mich hier mal an den Thread an...

Gestern sollte meine alte Dame (7 Jahre) eine schöne Wüstenheuschrecke kriegen (eine richtig große).
Sie ist auch recht bald aus ihrer Höhle gekrochen als sie den "Eindringling" bemerkt hat. Aber als sie die Schrecke erreicht hatte, hatte sie auf einmal kein Essen mehr im Kopf - zumindest hat sie bis auf kurzes Beine-Hochhalten (siehe Bilder in der Bilderecke) nichts unternommen. Als ich sie ihr dann mit der Pinzette etwas hingeschoben habe, hat sie auch nichts gemacht.
Kurzum - die beiden haben die Nacht zusammen verbracht und sind gerader dicke Freunde. ;)

Ist ihr die Schrecke zu groß oder hat sie einfach keinen Hunger (hat vor zwei Wochen ein Heimchen gegessen)?
Oder stimmt irgendetwas anderes nicht?

*-=Spider=-

Re: verhaltniss größe Smithi - Futtertier

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 21:30

Verfasst am: 11 Dez 2008 22:28
--------------------------------------------------------------------------------

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen :( ich habe in meiner samlung nur zwei die an heuschrecken gehen und nur eine die grillen nimmt ist schon seltsam
naja dann bekommen sie halt heimchen und dann und wann mal ein mehlwürmchen ;)


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste