meine Kleine frist nicht

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*tobinger

meine Kleine frist nicht

Beitragvon *tobinger » Mi 21. Jul 2010, 21:07

Verfasst am: 03 Nov 2008 21:04 Titel: meine Kleine frist nicht
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
habe eine ca. 1 jahr alte smithi und diese auch erst seit 3 wochen und wundere mich gerade denn sie hat seit Freitag nichts mehr gefressen obwohl sie eigentlich immer über nacht gefressen hat. Seit Freitag habe ich auch Heuschrecken statt großen Heimchen als futter. Ich denke mir eigentlich schon dass sie einfach keinen hunger hat aber bin mir eben nicht sicher. Liegt dass daran das sie sich bald häutet oder hat sie nur keinen hunger? Habe ein bild vom abdomen dazu gesetzt vielleicht kann mir jemand helfen da ich noch unerfahren bin und will dass es ihr gut geht
Dateianhänge
snc00067.jpg
29102008006klein.jpg

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: meine Kleine frist nicht

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 21:08

Verfasst am: 05 Nov 2008 9:06
--------------------------------------------------------------------------------

Es kann schon mal vorkommen, das die Spinne eine Fresspause einlegt. Meine smithi hat schon über mehrere Monate nichts mehr gefressen. Also kein Grund zur Sorge. Bei deiner Spinne vermute ich jedoch eine bevorstehende Häutung innerhalb der nächsten drei Wochen. Darauf deutet die Verfärbung am Abdomen hin. Ansonsten empfiehlt es sich, alle 2 Wochen Futter anzubieten und wenn dieses nicht angenommen wird, am nächsten Tag wieder aus dem Terrarium zu entfernen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Kallepo

Re: meine Kleine frist nicht

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 21:09

Verfasst am: 05 Nov 2008 18:47
--------------------------------------------------------------------------------

genau, sehe ich ähnlich ;)

achte drauf dass immer genug wasser zum trinken vorhanden ist, auch wenn sie mal nix futtert.


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste