Heimchen füttern

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Juli

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 20:49

Verfasst am: 07 Apr 2008 0:18
--------------------------------------------------------------------------------

die sind ganz schön teuer, oder? hab die mal bei uns für 20 euro entdeckt unddaraufhin im regal stehen lassen...

der "trick" bei denen ist eigentlich nur, dass sich die heimchen in den schwarzen röhrchen sammeln und man diese röhrchen aus der box nehmen kann.. dann kannst du die heimchen im röhrchen ins terra kippen und den rest samt rohr wieder in die box stecken.. (kompliziert, gelle)

da purzeln aber immer recht viele heimchen mit, also springen dir dann 5 heimchen durchs terra, wenn du nur eins verfüttern willst - find das irgendwie noch umständlicher, als die dinger einzeln aus den boxen zu sammeln...

@born4vw: probier mal aus, die heimchen kurz vorm rausnehmen in den kühlschrank zu stellen... dann werden sie etwas weniger hippelig :D

*Gast

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Gast » Mi 21. Jul 2010, 20:49

Verfasst am: 18 Jul 2008 15:11 Titel: Heimchen verfüttern
--------------------------------------------------------------------------------

Ich pflege zur Zeit die Martinique-Vogelspinne meines Sohnes und fand folgende Möglichkeit: Ein einzelnes Heimchen mit einem Reagenzglas aus der Schale zu fangen ist nicht schwer, man muss den Deckel nur wenig öffnen. Von einer kleinen Einmal-Spritze habe ich das Vorderstück abgeschnitten. Die Spritze aufziehen, das Heimchen aus dem Reagenzglas hineinbefördern. Es kann bei senkrechter Haltung der Spritze nicht hinaus, weil die Wandung zu glatt ist. Jetzt kann ich das Vorderteil in das Gespinst der wartenden Spinne halten und die Spritze in ihre Richtung ausdrücken. Geht Super und immer!

*Sepsis

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Sepsis » Mi 21. Jul 2010, 20:50

Verfasst am: 18 Jul 2008 16:42
--------------------------------------------------------------------------------

Das klingt ja echt super, nur wüsste ich ehrlich gesagt nicht, woher ich ein Reagenzglas und eine Spritze bekommen sollte :?


Und das mit dem Kühlschrank klappt bei mir auch nicht.

Also meistens schüttel ich einfach eins aus der Dose, in der Hoffnung, dass nur eins rauskommt. Ansosnten hab ich so ne lange Pinzette, nur ich trau mich nicht, die Tiere zu packen, weil ich Angst habe, dass die mir weghüpfen.

*Kallepo

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 20:50

Verfasst am: 18 Jul 2008 18:21
--------------------------------------------------------------------------------

nimm einfach mittelmeergrillen, da haste nicht son stress ;)

*-=Spider=-

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:51

Verfasst am: 19 Jul 2008 0:02
--------------------------------------------------------------------------------

hmmm neee !!
deckel auf, daumen und zeigefinger und eins rausholen :wink: und dann bei spinnchen rein . geht doch viel schneller und einfacher :)

habt ihr denn da alle so ein eckel vor ??
also ich mach das nur so, und ist ganz selten das mal ein abhaut und wenn doch hab ne katze sie zeigt mir schon wo ich es wieder finde :wink:
oder sie verspeißt es :twisted:

*smithi2101

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *smithi2101 » Mi 21. Jul 2010, 20:51

Verfasst am: 02 Aug 2008 15:37 Titel: Wüstenheuschrecken
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich füttere momentan Wüstenheuschrecken.
Bin recht zufrieden. Nehme immer 1-3 mit der Pinzette an den Beinen und setzt sie ins Terra.

Wie sind da eure Erfahrungen mit Wüstenheuschrecken?
Wie lang leben die bei euch?
Was bekommen sie zu fressen?
Wo haltet ihr sie und mit welcher Einrichtung und Temperatur/Luftfeuchte?

thx Smithi2101

*Julian444

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 20:52

Verfasst am: 06 Aug 2008 14:55 Titel: Re: Wüstenheuschrecken
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
mit was soll ich meine smithi 2,5-3cm füttern, mit großen, mittleren oder kleinen heimchen?? :shock:

Bedanke mich für Antworten,
Julian

*-=Spider=-

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:52

Verfasst am: 06 Aug 2008 18:06
--------------------------------------------------------------------------------

hi hi !! die mögen dich eben ;)
ich mach den deckel ja nicht ganz ab, klar haut mir mal eins ab ganz logisch aber meistens erwich ich es noch. und wenn es doch mal unterm schrank läuft, ist halb so wild hab ja ne katze und meine kinder sind auch aufmerksam länger wie zwei stunden bleibt es nicht in freiheit :)

*Julian444

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 20:53

Verfasst am: 08 Okt 2008 12:37
--------------------------------------------------------------------------------

Hi@ all!!
Also ich mach das immer gaaaaaanz einfach, ich hab die heimchen in ner faunabox, da ist ja oben so eine kleine klappe drin. Die mach ich auf und geh mit der hand auf den boden. Dann such ich mir ein heimchen aus, und dränge es mit der hand in ne ecke :evil:
Dann dränge ich es immer weiter, bis es netmehr kann, und auf meine hand klettert und sobald es drauf ist, schnapp ich auch schon zu, und nehm es mit geschlossener hand raus.

Klappe zu, terra auf, und heimchen reinschnicken.
FERTIG. :evil: geht einfach, schnell, und entwischen tut fast garnix.
Versucht es mal.

_Julian_

*Gast

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Gast » Mi 21. Jul 2010, 20:53

Verfasst am: 31 Okt 2008 14:22
--------------------------------------------------------------------------------

Hab auch ne Faunabox....Waschbecken...Klappe auf...heimchen mit der Pinzette am Sprungbein gepackt ...ab in die Filmdose....Terrarium auf, Filmdose auf, Heimchen raus und Vogelspinne guten Hunger :P

*-=Spider=-

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:54

Verfasst am: 31 Okt 2008 15:45
--------------------------------------------------------------------------------

wie gesagt ich mach das auch einfach mit den fingern ;)
man kann aber auch nur ein ecke von der heimchendose auf machen, schreck halten und das heimchen kletert dann von ganz alleine raus 8-)

*Kallepo

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 20:54

Verfasst am: 01 Nov 2008 13:09
--------------------------------------------------------------------------------

ja die gute alte finger methode ;)

mach ich auch so..insekt nehmen, tür auf, inskt rein, tür zu...dat wars ;)


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste