Heimchen füttern

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Blues-Harp

Heimchen füttern

Beitragvon *Blues-Harp » Mi 21. Jul 2010, 20:42

Verfasst am: 31 Okt 2007 9:20 Titel: Heimchen füttern
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr,

wie verfüttert ihr die Heimchen an eure VS. Wie bekommt ihr sie einzelnen aus der Heimchen-Box, ohne dass alle anderen Heimchen flüchten gehn. Nehmt ihr eine Pinzette? Nehmt ihr sie in die Finger (igitt!!).
Wie lange Leben Heimchen in so einer Box?
Würde mich freuen über ein paar Fütterungstipp`s.

gruss

Blues-Harp

*Krisi

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Krisi » Mi 21. Jul 2010, 20:42

Verfasst am: 31 Okt 2007 9:24
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich mach immer ein Eck der Box auf und lass 2 Heimchen rausburzeln 8-)

Ich habs früher mal mit Pinzetten versucht, aber ich hab sie immer nur zerquetscht :shock:

Ich hab meist eine Heimchenbox 1-2 Monate je nach dem wieviele drin sind, ich fütter sie damit sie nicht sterben, mit Äpfeln, Salat und so gesundes Zeugs, damit auch meine smithi zu ihren Vitaminen kommt :)

*Juli

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 20:43

Verfasst am: 01 Nov 2007 17:00
--------------------------------------------------------------------------------

ich lasse von den heimchen sowieso immer die hälfte frei, weil meine dame nicht so der große esser ist momentan.... die anderen pack ich in ne recht große faunabox, da leben sie auch so 1-2 monate...

sie bekommen lustiges hamsterfutter, wasser und immer n paar frische sachen, obst und gemüse und was halt da ist.
und zum rausholen stell ich die ganze box in die badewanne (falls mal eins rausflutscht, hüpft es mir wenigstens net durch die küche) und dann sammel ich mit nem kleinen schnapsglas oder mit der hand eins raus... das klappt ganz gut :)

mit der pinzette erwischt man die dinger ja nie.... die flitzen immer drunter weg.

*eulenkind

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *eulenkind » Mi 21. Jul 2010, 20:43

Verfasst am: 01 Nov 2007 17:41
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich setze meine Heimchen nach dem Kauf auch in ne Faunabox(ein kleinwenig nett solln sie es ja auch haben in ihrem kurzen Leben).Zu futtern bekommen sie bei mir Katzenfutter(meine natürlich Trockenfutter) und hin und wieder etwas Gemüse oder Obst.Damit haben sie eine echt lange Lebensdauer(ca. 2Monate).
Wenn meine kleine Smithi dann was futtern möchte gebe ich die Heimchen ein paar Minuten in den Kühlschrank(aber echt nur kurz, so 2-3 Minuten,sonst hast Du Heimchen am Stiel ).So dann kannst Du sie ganz gemütlich aus der Box nehmen und verfüttern.
Grüße aus Koblenz
eulenkind

*GASH

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *GASH » Mi 21. Jul 2010, 20:43

Verfasst am: 06 Nov 2007 2:43
--------------------------------------------------------------------------------

:D @Blues-Harp: was heißt denn hier "IGITT"???????? manche leute essen die sogar... warum auch nicht?... wenn du dich schon vor heimchen ekelst, was willst du dann mit einer VS??????? versteh ich wirklich nicht!!

also ich packe die heimchen immer mit der pinzette, denn man kann ein heimchen kaum damit verquetschen, da sie seeeehr flexibel sind, und immer direkt in die ursprungsform zurück kehren, wenn man sie mal etwas fester packt. oder man packt sie direkt am kopf, denn der ist hart und lässt sich nun wirklich kaum zerquetschen. man muss halt nur ein bisschen schneller sein, als die biester! hehe... und wenn mal eins aus den fängen der pinzette entkommt, packe ich es natürlich mit der hand...

aber gut haben sie es auch bei mir, ich bin ja kein unmensch, auch wenn sie "nur" futter sind.
ich setze die meisten heimchen ebenfalls in eine faunabox. die ganz kleinen und einbeinigen unter ihnen, bleiben in der heimchenbox, und die später, schon adulten heimchen kommen auch in eine extra heimchenbox, und kommen weit weg von meinen ohren!!! bei guter fütterung mit grünem gemüse, obst, ei, und haferflocken, sind die auch kaum kaputt zu kriegen! und habe ich gesunde und fette heimchen, habe ich auch eine gesunde und schöne spinne!

*-=Spider=-

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:44

Verfasst am: 06 Nov 2007 9:52
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also ich mach das nur mit den fingern, mit der pinzette würd ich ja nie eine bekommen :?
füttern tu ich die kleinen mit haferflocken die mit nem vitaminpräparat vermischt sind, obst ist auch gut :)


-=Spider=-

*ReD_ClouD

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *ReD_ClouD » Mi 21. Jul 2010, 20:44

Verfasst am: 06 Nov 2007 16:48
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
auch wenn ich NOCH keine VS hab und nur ne Gottesanbeterin füttere geht es mit der Pinzette bestens:
einfach die Weibchen am Legestachel packen und wenn sie noch keinen haben, oder es sich um Männchen handelt einfach am Hintern^^ das stört sie nicht, und sie läufen immer noch quirlig herum...und eklig ist an denen imo nichts...
VG Cloud

*GASH

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *GASH » Mi 21. Jul 2010, 20:45

Verfasst am: 14 Nov 2007 13:18
--------------------------------------------------------------------------------

nachtrag:

das einzige, was passieren kann, wenn man die heimchen mit einer pinzette packt ist, dass sie "kotzen"... :)
ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass wenn man sie ein wenig fester packt, ihnen eine blase, oder ein tropfen aus dem maul kommt...

aber trotzdem, ist es die beste methode, ein heimchen zu fassen und zu verfüttern!!! klar muss man schneller sein, als die biester, aber das sollte für einem gesunden menschen, glaube ich, kein problem sein! ;)

wie man die heimchen einzeln, mit den fingern, ohne pinzette, aus der box bekommen soll, und ohne das die hälfte der tiere abhaut, ist mir allerdings ein rätsel!

*-=Spider=-

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:46

Verfasst am: 14 Nov 2007 18:44
--------------------------------------------------------------------------------

hi
doch das geht mit den fingern gut
ich mach das so, ich singe was dann halten sie sich die ohren zu und dann pack ich sie schnell ;)
nee also ich hab das schon immer so gemacht, klar haut auch mal eins ab aber abends beim fernsehn kommts wieder raus und schnapp ist es die nachspeise :)

*Juli

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Juli » Mi 21. Jul 2010, 20:46

Verfasst am: 15 Nov 2007 13:33
--------------------------------------------------------------------------------

stichwort badewanne :)

klappt prima!!

*Ergononestme

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Ergononestme » Mi 21. Jul 2010, 20:47

Verfasst am: 06 Apr 2008 17:20
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und auch ein Besitzer einer
kürzlich erworbenen smithi.

Bezüglich der Fütterrung von Heimchen bzw Grillen oder was immer es auch sein soll, das sich in meinen Plastikbecher räckelt.

Ich habe mal 3 Heimchen in Terrarium freigelassen doch meine smithi macht keine Anstalten diese auch zu fangen. Die Smithi hat eine momentan Körpergröße von ca 2,5~3 cm ohne Beine, sollte die Fütterung in diesem alter vielleicht anders erfolgen?

Danke, um Rat wird gebeten!

*Kallepo

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 20:47

Verfasst am: 06 Apr 2008 18:24
--------------------------------------------------------------------------------

öhm....imemr eines nach dem anderen reinwerfen...udn die spinen erstmla eingewöhnen lassen..also mindestens mal 2 heimchen raus ausm terra...

*Ergononestme

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Ergononestme » Mi 21. Jul 2010, 20:47

Verfasst am: 06 Apr 2008 19:46
--------------------------------------------------------------------------------

Danke erstma!

Ich war zwar nie bei der Attacke dabei, aber sie hat eindeutig gefressen und es befindet sich nur mehr ein Heimchen in Terra

*born4vw

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *born4vw » Mi 21. Jul 2010, 20:48

Verfasst am: 06 Apr 2008 22:24
--------------------------------------------------------------------------------

Anonymous hat folgendes geschrieben:


wie man die heimchen einzeln, mit den fingern, ohne pinzette, aus der box bekommen soll, und ohne das die hälfte der tiere abhaut, ist mir allerdings ein rätsel!


genau das is mir auch ein rätsel!!! ich fütter grundsätzlich immer nur draußen vor der haustür, da isses mir latte ob die andern viecher abhauen oder nich...hab halt kein bock dasse mir nachher im zimmer rumlaufen^^

thema badewanne/waschbecken/...etc.... :

versteh das irgendwie nich, das soll so gut funzen aber ich frag mich ob die bei euch da nich rausSPRINGEN? sobald ich den deckel vonne heimchendose aufmache springt mich alles an
_________________
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur!!!

*Schneckerl

Re: Heimchen füttern

Beitragvon *Schneckerl » Mi 21. Jul 2010, 20:49

Verfasst am: 06 Apr 2008 22:44
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da gibt´s doch auch die komischen Boxen mit den zwei schwarzen Röhren drin, mit denen soll angeblich das Entnehmen der Heimchen einfacher gehen.

Hab´ mir so ein Ding mal bestellt.....bin schon gespannt :)
_________________
Liebe Grüße
Sylvia


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste