Füttern nach der Häutung

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Ich ;)

Füttern nach der Häutung

Beitragvon *Ich ;) » Mi 21. Jul 2010, 20:38

Verfasst am: 12 Jul 2008 14:55 Titel: Füttern nach der Häutung
--------------------------------------------------------------------------------

also meine spinne ha sich am dienstag mitag gehäutet. Mittwoch sas sie vor ihrer Höhle und sah so aus als würde auf beute warten. Dann habe ich ein Heimchen reingesetzt ..aber sie hat nicht gefressen.Sie ist vor dem Heimchen weggegangen.

Wie viele Tage nach einer Häutung sollte man Spine wieder füttern?!

lg Meike

*-=Spider=-

Re: Füttern nach der Häutung

Beitragvon *-=Spider=- » Mi 21. Jul 2010, 20:39

Verfasst am: 12 Jul 2008 19:11
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also nach ca. 1 woche kannst du ihr ruhig futter anbieten ;)
so mach ich das meistens, meine nehmens dann auch

mfg spider

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Füttern nach der Häutung

Beitragvon Chiefli » Di 3. Jul 2012, 10:21

Hey also 1 Woche ist ok. Ich warte meistens 10 Tage mit der nächsten Fütterung bei meinem Dieter (Weibchen ca 3 Jahre alt KL 5 cm) um wirklich sicher zu gehen dass die Chelizeren vollständig ausgehärtet sind, da sich die Spinne ansonsten verletzen könnte.
Du brauchst dir keine sorgen zu machen wenn das Abdomen nach der Häutung relativ klein ist. Das ist normal und die Spinne wird dir trotzdem bestimmt nicht verhungern. Nach der hâutung kannst du allerdings versuchen ihr zwei Heimchen in der Woche nach der Häutung anzubieten.
Nach dem Kraftakt hat zumindest mein Dieter großen Appetit :D

Grüsse

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Füttern nach der Häutung

Beitragvon rennsauRO » Di 3. Jul 2012, 15:00

Öööööhm, Chiefi ----- dieser Thread ist 2 Jahre minus 7 Tage alt..... :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Füttern nach der Häutung

Beitragvon Chris » Di 3. Jul 2012, 15:12

Jup so werden wenigstens die alten Beiträge wieder mal aktuell! :winki
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
chakra76
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Füttern nach der Häutung

Beitragvon chakra76 » Di 3. Jul 2012, 15:19

:jokongly find ich jut.
Meine Pfleglinge :-) 0.1 B.smithi 0.1 G.rosea 0.0.1 A.versicolor 0.0.1 P.metallica


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste