Seite 1 von 1

Wie alt werden adulte Wüstenheuschrecken für gewöhnlich ?

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:14
von der_svenn0r
Hallo Gemeinde,

meine Frage hat nicht wirklich etwas mit dem Thema Fütterung zu tun - aber wie alt werden die Steppengrillen welche man so zu kaufen bekommt gewöhnlich :?: Würde gerne mal eure Erfahrungen hören... :!:

Hintergrund meiner Frage :arrow: Ende SEPTEMBER 2012 kaufte ich ein kleine Box von den Adulten Hüpfern.

Heute, also ca. 6 Monate später, erfreuen sich 3 von denen "scheinbar" immer noch bester Gesundheit :?

Habe eine gelöcherte 20x20x20 Plaste Box, ein paar Äste, teile eines Eierkartons und etwas Papier-Zewa als Untergrund... Die Box steht auf einem TV Receiver welcher gelegentlich nötig Wärme abgibt. Zu Fressen gibt es hin und wieder nur feuchtes (diverse unbehandelte Salate etc.)

Das Insekten-Trio hat bereits komplett "Graue" Fühler und optisch gesehen einen "Grauen-Star" :lol: (sie verhalten sich auch so, als ob sie nichts mehr optisch wahrnehmen können :lol: )

Habe ich noch länger Freude an den dreien und sollte ich denen vielleicht ein eigenes Faunarium einrichten, was meint Ihr :?: :lol:

Re: Wie alt werden adulte Wüstenheuschrecken für gewöhnlich

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 18:39
von rennsauRO
Steppis leben bei guter Haltung lange und richtig eingerichtet vermehren die sich auch gut (sprech aus eigener Erfahrung*gg*). Meine haben mit Schabingers zusammen ein eigenes großes Terrarium. Als Bodengrund stinknormale Blumenerde, was zum Klettern und was zum Verstecken. Gib zum Vegifutter ab und zu noch bissel Katzen- oder Hundefutter mit rein und der Kannibalismus hält sich in Grenzen. Fischflocken mögen sie auch ganz gerne. Putzerkolonne haben sie die selbe drin wie die Spinnen - weiße Asseln und Springschwänze.