Wie alt werden adulte Wüstenheuschrecken für gewöhnlich ?

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

der_svenn0r
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 21:12
Wohnort: LK Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Wie alt werden adulte Wüstenheuschrecken für gewöhnlich ?

Beitragvon der_svenn0r » Mo 25. Mär 2013, 17:14

Hallo Gemeinde,

meine Frage hat nicht wirklich etwas mit dem Thema Fütterung zu tun - aber wie alt werden die Steppengrillen welche man so zu kaufen bekommt gewöhnlich :?: Würde gerne mal eure Erfahrungen hören... :!:

Hintergrund meiner Frage :arrow: Ende SEPTEMBER 2012 kaufte ich ein kleine Box von den Adulten Hüpfern.

Heute, also ca. 6 Monate später, erfreuen sich 3 von denen "scheinbar" immer noch bester Gesundheit :?

Habe eine gelöcherte 20x20x20 Plaste Box, ein paar Äste, teile eines Eierkartons und etwas Papier-Zewa als Untergrund... Die Box steht auf einem TV Receiver welcher gelegentlich nötig Wärme abgibt. Zu Fressen gibt es hin und wieder nur feuchtes (diverse unbehandelte Salate etc.)

Das Insekten-Trio hat bereits komplett "Graue" Fühler und optisch gesehen einen "Grauen-Star" :lol: (sie verhalten sich auch so, als ob sie nichts mehr optisch wahrnehmen können :lol: )

Habe ich noch länger Freude an den dreien und sollte ich denen vielleicht ein eigenes Faunarium einrichten, was meint Ihr :?: :lol:

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Wie alt werden adulte Wüstenheuschrecken für gewöhnlich

Beitragvon rennsauRO » Mo 25. Mär 2013, 18:39

Steppis leben bei guter Haltung lange und richtig eingerichtet vermehren die sich auch gut (sprech aus eigener Erfahrung*gg*). Meine haben mit Schabingers zusammen ein eigenes großes Terrarium. Als Bodengrund stinknormale Blumenerde, was zum Klettern und was zum Verstecken. Gib zum Vegifutter ab und zu noch bissel Katzen- oder Hundefutter mit rein und der Kannibalismus hält sich in Grenzen. Fischflocken mögen sie auch ganz gerne. Putzerkolonne haben sie die selbe drin wie die Spinnen - weiße Asseln und Springschwänze.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste