Jeder muss bei dieser Hitze saufen!

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Jeder muss bei dieser Hitze saufen!

Beitragvon Hackfried » Do 23. Aug 2012, 14:10

ich hab einfach die beleuchtung abgeschlatet und für gute durchlüftung des terras gesorgt. -mit den temperaturen die wir hatten sollten die tiere in einer wohnung zurecht kommen. meine neue smithi hat so jetzt endlich mal ihre höhle angenommen. wenn sich die tiere in ihre höhlen zurück ziehen können, und genügend bodengrund da ist dürfte das alles kp sein. wassernapf und morgendliche sprühaktion verhindern zusätzlich dehydrierung. - das is auch das was bei durchgängig viel zu hohen temperaturen als einziges zu beachten ist. natürlich können die wechselwarmen vs auch schlicht weg überhitzen was zum kollapps und zum versagen der inneren organe führen kann. dies kann zum beispiel passieren wenn die tiere ans fenster gestellt und direkter sonnenstrahlung ausgesetzt werden. ich denke aber soweit informiert sind hoffentlich alle halter.
verhinderung der dehydrierung is in der tat aber sehr wesentlich. :beer

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Jeder muss bei dieser Hitze saufen!

Beitragvon Marco_Smithi » Do 23. Aug 2012, 14:45

Danke für denn Tip rennsauRO, ich wette meine mum hat bestimmt n paar unten ;)

Und ich habe auch die Beleuchtung ausgeschaltet, ich schalte sie jetzt gerade nur 1-2 std. am Tag, und nur für die Pflanzen. Heute ist es immernoch ein bisschen besser als in den letzten Tagen. Im Terra sind gerade ca. 28C° und eine LF von 75%. Ich habe gestern abend auch gesprüht, tut bestimmt nicht schlecht. Und in der Höhle ist die Temp. um nur 1-2C° kühler, wenn überhaupt... Aber besser als nichts ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Jeder muss bei dieser Hitze saufen!

Beitragvon Marco_Smithi » Do 23. Aug 2012, 14:46

Und ich lasse auch den Ventilator laufen, der dreht sich auch zum Terra. Damit die Luft besser zirkuliert ;)
Prejudice is Ignorance


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste