Mit was soll ich Marco füttern????

Alles zur Vogelspinnen Fütterung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Di 19. Jun 2012, 17:29

Hey Leute, ich hoffe ich bekomme so schnell wie möglich nützliche Antworten ;) Und zwar, wie ihr schon wisst habe ich eine 0.1 B. Smithi (KL mehr als 6 cm) und diese ist die netteste Spinne die ich je gesehen habe :D Und leider auch ein echter Angsthase :o

Sie wurde immer mit Heimchen gefüttert (beim Vorbesitzer). Ich habe es am anfang mit Schaben versucht, aber das war nicht so mein ding, und dann mit Heimchen. Erst nach ca 3 Wochen hat sie das erste mal gegessen. Aber Heimchen sind mir einfach zu laut, auch wenn ins Terra nur eins ist stört es mich wenn ich schlafe :?

Deswegen kaufe ich jetzt Heuschrecken :) Immer einzeln, keine Dosen. Hab letztes mal eine subadulte gekauft und diese hat sie am gleichen Tag gefressen. Dann eine Woche später eine Adulte und da hat sie es nicht geschafft (sie hat es immer wieder versucht, aber immer wenn sie angreift, dann kriegt sie angst und lässt los) und deswegen bin ich verzweifelt!

Hab vor ganz genau 3 Wochen 4 subadulte Heuschrecken gekauft, 1 hat sie am selben Tag gefressen und seit diesen Tag hat sie nichts mehr angenommen. Inzwischen haben sich 2 Heuschrecken gehäutet und sind jetzt adult. Hab heute alle 3 ins Terra reingemacht und meine Smithi versucht die ganze Zeit eine zu fressen! Aber schafft es nicht :( Sie greift an, und wenn die dinger springen lässt sie los und erschreckt sich! :( Ich will ihr das leben nicht ganz so schwer machen und deswegen habe ich folgende Frage an euch:

Mit welche Futtertiere sollte ich am besten meine Smithi füttern? :D

Ich habe daran gedacht, da sie so "feige" ist, könnte ich es vielleicht mit Würmern versuchen? Ich glaub ihr wäre es auch viel lieber da sie dann fast garnicht Jagen muss ;) Aber wenn sich die Würmer in die Erde eingabren dann lieber nicht (deswegen Füttere ich nicht mit Schaben, ich will das Tier einfach ins Terra setzen und sie muss es sich selber schnappen :) )

Ich weiß es echt nicht :(

Gruß Marco_Smithi
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 17:49

Weil mir die Heimchen auch zu laut waren und ein recht hohes Pestpotential haben, bin ich auf Steppengrillen umgestiegen. Und weil mir die Futtertiere eigentlich leid tun, haben sie bei mir ein eigenes Terrarium. Mittlerweile brauche ich nur noch nachkaufen, wenn mir eine Größe akut ausgeht, ansonsten vermehren die sich hübsch selber. Werden auch größer als die Trockenfuttertiere aus dem Handel. Die haben eine recht hohe Lebenserwartung im Gegensatz zu Heuschrecken und werden bei mir von ALLEN Spiders gern genommen ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Di 19. Jun 2012, 18:24

Danke für deine Antwort ;)

Ja mir tun sie auch leid, deswegen haben sie auch ein eigenes Terra und ich tu sie nur ins Terra rein (wo die Spinne lebt) also nicht mit der Pinzette usw. Und wie laut sind diese Steppengrillen und wie sehen sie aus? Eher wie Heimchen oder wie Heuschrecken? :D
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 18:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Gryllus_assimiliÄhnlich wie Heimchen, nur etwas größer und haben ein nicht so hohes Pestpotential wie die Heimchen. Das "Singen" von den Männschen ist eher leise, selbst wenn ich mal mehrere am Quietschen habe, muß ich den Fernseher nicht lauter stellen und im Winter, wenn es draußen knackig kalt ist, gibt das ein leichtes Feeling von Sommer ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Di 19. Jun 2012, 21:20

Hmm ich weiß nicht, ich glaub diese "Heimchen" wo ich gekauft hatte waren Steppengrillen, und auch ziemlich laut :(
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon rennsauRO » Di 19. Jun 2012, 21:55

Schau mal genau auf den Deckel, Steppis sind echt nicht laut. Lauter werden die Männchen nur, wenn sie sich um die besten Plätze kloppen*ggg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Di 19. Jun 2012, 22:29

Ja auf der Heimchenbox steht "Große Steppen" ;S Die waren ziemlich laut, das hat echt genervt :cry:
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Lanutas » Mi 20. Jun 2012, 18:17

Hey- sei froh, dann haste ein bisl Urlaubsfeeling- bei diesem kack sommer!! ;)
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Mi 20. Jun 2012, 19:29

Oh nein, obwohl ich italiener bin, mag ich die kalte tage irgendwie mehr ;) Auch weil, da mein Zimmer oben ist, ist es nachts zu warm für meine Spinne :cry: Heute nacht warens 26C°!!! :cry: Sie wollte andauernd aus dem Terra raus, also hab ich einen Tisch geholt und das Terra vor das Fenster gesetzt (wo zum glück ein Fliegennetz ist xD) und da hab ichs geschafft die Temperatur ein bisschen zu sinken :P

Und übrigens ich kaufe morgen dann eine Packung Steppengrillen wahrscheinlich, und versuche sie unten im Keller zu setzten (Terra oder ich kaufe eine kleine Transportbox usw) Weil sie versucht immernoch die Heuschrecken zu Jagen aber hat einfach schiss davor :lol: Die arme xD
Prejudice is Ignorance

Chiefli
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 13:26

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Chiefli » Fr 10. Aug 2012, 23:31

Hey,

Also ich weiß ja nicht wie aktuell das Thema jetzt noch ist sin ja immerhin 6 Wochen vergangen, aber dass eine SPinne 3 Wochen und mehr nichts isst ist vollkommen normal. Meine smithi bekommt alle 3-4 Wochen eine Heuschrecke oder was ich sonst so da habe. Und das reicht vollkommen! Schmeiss nie mehr als ein Futtertier rein und lass vor allem Heuschrecken nicht länger als einen Tag oder so drin! Die können die Spinne mit ihren kräftigen Beißwerkzeugen ordentlich verletzen wenn die mal nicht aufpasst. Vor allem wenn sie sich häutet oder ähnliches! Und sowas wie eine "ängstliche" Spinne gibts in der Form nicht. Mein Smithiweibchen ist auch die Gutmütigkeit in Person und teilt sich auch mal die Höhle zeitweise mit einem Heimchen wenn sie gerade keinen Hunger hat. Wenn die SPinne Hunger hat und fressen will dann schafft sie das auch da brauchst du dir absolut keine SOrgen machen!
Meine Futtertiere haben auch ne eigene Faunabox, aber sterben mir trotzdem meistens an Altersschwäche bevor meine Smithi auch nur die Hälfte der Viecher gefressen hat. Ne eigene Zucht lohnt sich bei mir nicht, insofern passt das so auch.

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 13. Aug 2012, 00:38

Hey,

danke für deine Antwort :) Also die Spinne hat noch nicht gefressen - aber ich mach mir nichts draus! :) Jetzt weiß ich dass eine Heuschrecke pro Monat auch ausreicht, deswegen bekommt sie bald eine :) Dass gute ist hier beim Dehner kann man Heuschrecken auch einzeln kaufen! Dann kauf ich diese oder nächste Woche mal eine :) Und naja eigentlich wars so dass meine Spinne 2 Tage lang versucht hat sich ne Heuschrecke zu schnappen, aber dann doch angst hatte. Paar Tage danach zeigte sie einfach kein Hunger mehr deswegen habe ich sie in den letzten 2-3 Wochen in Ruhe gelassen und bald versuche ichs wieder :) Meine ist auch sehr friedlich, aber in letzter Zeit ist sie Aggressiver geworden XD Als ich die Pflanze ein bisschen richten wollte hat sie sich schon in Drohstellung gesetzt haha Aber ich liebe sie einfach ;)
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Lanutas » Mo 13. Aug 2012, 12:37

Smithi in drohstellung, hab ich ja noch nie gesehen :?:
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Mo 13. Aug 2012, 14:51

Ich hab sogar ein Video davon gemacht, sie hat zwei mal zugebissen! Ich hatte die Pinzette aber trotzdem hab ich sie nicht die Pinzette beissen lassen bei dieser härte kann sie sich ja die Zähne brechen und ich wollte sie auch nicht mehr nerven. Schon komisch früher war sie immer so nett und jetzt ist sie viel aggressiver xD n weiteren Grund sie nicht zu nerven :top
Prejudice is Ignorance

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Badenser » Mo 13. Aug 2012, 15:28

Hey Marco.
Jungs inder Pupertät sind nunmal auch Zickig. :lol:
NIElleicht gefällt Ihr was nicht oder Sie will nur Ihre Ruhe.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Marco_Smithi
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Burladingen

Re: Mit was soll ich Marco füttern????

Beitragvon Marco_Smithi » Mi 15. Aug 2012, 00:40

Ja ich denk auch dass sie ihre Ruhe will :lol:
Prejudice is Ignorance


Zurück zu „Fütterung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste