Seite 1 von 1

Der lange Kampf

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 16:34
von rennsauRO
Als ich dieses Foto gemacht hatte, stand sie schon gut eine Stunde so da mit der Schabe und die hat immernoch "gestrampelt". Der Kampf hat locker zwei Stunden gedauert.
Auch wenn es auf uns manchmal grausam wirkt und das Ganze auch nicht besonders lecker aussieht, fasziniert es mich immer wieder, wie unsere Süßen auch in Terrarienhaltung zu kämpfen haben, um ihr Futter zu überwältigen. Große Wüstenheuschrecken sind ja auch nicht gerade einfach zu händeln btw zähneln :mrgreen: mit ihren langen Sprungbeinen mit den Haken dran.

Re: Der lange Kampf

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:31
von Badenser
Hay Esther.
Und vorallem benutzen Sie ja auch nicht immer Ihr Gift beim zupacken. :D

Re: Der lange Kampf

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 19:09
von chakra76
Schönes Bild vom Fang :P

Re: Der lange Kampf

Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 20:56
von rennsauRO
@Nando - DER trau ich sogar solche sadistischen Aktionen zu. Einmal hat sie die Zähne so langsam in einem Schabenmännchen versenkt, dass man sich nichtmal anstrengen mußte, die einzelnen Schichten knacken zu hören. Oder einfach mal nur ein Bein auf der Heuschrecke abstellen, die ne Weile festhalten und dann gaaaanz langsam in die Höhle ziehen. Mit den Zähnen das gleiche Spiel wie bei der Schabe. So zickig und schreckhaft die ganz zu Anfang war, so stoisch ruhig ist die jetzt 1 1/2 Jahre später und 3 cm größer :mrgreen:

@chakra - vom Fangen kann bei der Dame nicht die Rede sein, siehe oben*fg*. Die fährt lediglich ein bis zwei Beine aus, hakt die Tarsalklauen ein und zieht :D

Re: Der lange Kampf

Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 11:35
von Lanutas
^^ ...jam jam -lecker schaben schleim!!