Seite 1 von 1

Schnecken als Futter

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:42
von Tanngnjost
Hallo,

ich möchte nicht gleich alle Achatschneckenzüchter gegen mich aufbringen, bin selber einer.

Aber kann man kleinere Achatschnecken (2cm) auch einer Vogelspinne füttern.

Habe ein Gelege übersehen, und möchte sie nicht nutzlos eingefrieren.

Vielen Dank

Gruß Thomas

Re: Schnecken als Futter

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 15:02
von Lanutas
Hi thomas, ich denke, dass spinne sie nicht fressen wird/ kann, sind einfach viel zu schleimig ^^

LG Marc

Re: Schnecken als Futter

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:22
von Tanngnjost
Hallo Marc,

sag doch so was nicht! Die sind doch nicht schleimig :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)

Ist nur, wo soll ich mit 100 Achatschnecken hin.

Gruß

Thomas

Re: Schnecken als Futter

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 20:49
von rennsauRO
Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen bei uns :winki
Ich glaube auch kaum, dass VS Schnecken lecker finden. Hatte vor Kurzem kleine Nacktschnecken (2 Stück) in meinem B.-smithi-Terra. Einmal ist eine unterm Schmidtchen durch und die Kleine hat nur lange Beine gemacht (hätte sie ein Röckchen an, hätte sie das wahrscheinlich auch noch angehoben nach dem Motto "Iiiiieh, ne Schnecke!").
Auch im Austausch über das Thema mit einer anderen Spinnerin, die es mal gezielt versuchen wollte, ihrer Geni eine Schnecke anzubieten, ist herausgekommen, dass die verfressene Socke zwar Interesse gehabt hätte, aber bei den Versuchen, das Tier zu packen, immer wieder zurückgewichen ist.

Ich weiß nicht, ob Du das Forum schon kennst, aber vlt. findest Du da ein paar Interessenten für die Lütten:
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/index.php

Re: Schnecken als Futter

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 15:51
von Aristocat
ÖÖÖÖÖÖHM Thomas, erstmal hallo und willkommen!
Wenn Du nicht weißt wohin mit den Schnecks, dann kannst Du sie gerne an mich schicken!
Ich habe hier 2 sehr mäklige Axolotl, ausgerechnet Schnecken lieben. Leider hat es mit meiner Nackschneckenzucht nicht geklappt.
Vielleicht habe ich ja mit Achatschnecken mehr Erfolg.