Seite 1 von 1

Überfütterung?

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:47
von boehmei
Hallo in die Spinnerrunde ;)

habe (wie berichtet) meine B. boehmei (ca. 2 Jahre, 0.1.0) seit Samstag letzter Woche und gleich am Sonntag hat sie sich gehäutet. Seit gestern füttere ich wieder und sie ist gerade dabei, die 4. kleine Heuschrecke (ca. 2 cm) zu fressen.

Kann man VS überfüttern, haben die ein "Sättigungsgefühl" oder fressen die "bis zum platzen"?

Viele Grüße

Oliver

Re: Überfütterung?

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:21
von rennsauRO
Hi boehmei,

ich denke mal, das ist auch nicht viel anders als bei uns*gg*. Bei meinen Achtbeinern ist es auch unterschiedlich. Während klein Vagans und Minialbo fast alles packen, was denen vor die Nase läuft und auch bei einem Körperverhältnis von 1 : 2 wahrscheinlich nicht aufhören würden, lebt Frau Schmidt auch über Monate hinweg gerne mal asketisch bei einem Verhältnis unter 1 : 1,5.
Solltest halt nur aufpassen, daß Deine Kleine nicht zu propper wird, ansonsten gönn ihr den Spaß. Ich füttter auch gerne mal verhältnismäßig kleine Futtertiere dafür dann eventuell öfter.

Re: Überfütterung?

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 10:18
von Kingsbridge
Hallo
Meine Thekla hat nach 5 Wochen Hölenurlaub sich gehäutet, und dann wieder richtig Appetit entwickelt und gefuttert was das Zeug hält.
Mittlerweile läst sie aber manche Schrecke auch mal "links liegen", nimmt sich ein paar "Hungertage", und ich entferne die Heuschrecke dann wieder.

Re: Überfütterung?

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:00
von Dade
:winki
hey,
also meine b. boehmei hat bei der letzten fütterung 3 kleine heimchen verdrückt, weil mir die box ausgerutscht ist beim reinschütten.
bis ich dann mit der pinzette die anderen rausgeholt hatte, war sie schon mit heimchen 1 im maul heimchen 2 auf der spur *g*

sie hat nun nen dicken hintern und muss halt nun ein paar wochen ohne leben ^^

(wenn ich nicht ständig "i like big butts and i cannot lie" im kopf hätte :D)