Seite 1 von 1

Smithi frisst nach Häutung nicht.......

Verfasst: So 5. Jun 2011, 00:30
von Flowrilla
Hallo Leute meine Spinne hat sich vor 2 Wochen gehäutet,hab nach 6 Tagen eine wüstenheuschrecke besorgt.die Spinne interessiert sich nicht dafür und Haut ab???
Könnt ihr mir sagen was sie hat???

Re: Smithi frisst nach Häutung nicht.......

Verfasst: So 5. Jun 2011, 10:46
von Badenser
Hey.
Ja,wir könnten was sagen,wenn Du noch etwas mehr Informationen gibst.
Wie groß ist Deine Spinne?Wie groß war die Heuschrecke?
Kann ja sein,das die Heuschrecke zu groß für Deine Spinne ist.
Kann aber auch sein,das Deine Spinne immernoch gut genährt ist und einfach keinen Hunger hat.
Setzt mal nen Bild von der Spinne rein. :D

Re: Smithi frisst nach Häutung nicht.......

Verfasst: So 5. Jun 2011, 19:07
von smithi_admin
Hallo Flowrilla,

das von dir beschriebene Verhalten ist nicht ungewöhnlich. Ich würde dir empfehlen in ein bis zwei Wochen noch einmal Futter anzubieten. Wie Badenser schon geschrieben hat, könnte es aber auch an der Größe des Futtertieres gelegen haben.

Re: Smithi frisst nach Häutung nicht.......

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 07:49
von spiderman
wenn du uns die größe schreiben würdest und ein bild reinstellen könntest ,könnten wir dier mehr sagen,wenn die heuschrecke nicht zu groß ist kann sein das die noch voll ist oder wie bei mir sehr oft der fall wahr das sie nach der häutung die ersten paar tage ziehmlich wählerisch war versuchs mal mit andren beutetieren(z.b die großen dicken Fliegen,Grillen) und sag mal hier kurz bescheid

Re: Smithi frisst nach Häutung nicht.......

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 21:53
von Flowrilla
Danke erstmal für die schnellen antworten..... Nachdem ich geschrieben hatte,hats nicht lang gedauert und sie hat sich eine Heuschrecke gepackt und nächstentag gleich die nächste
Danke trotzdem