Kokosnuss zu klein ??

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon JayJay » Di 26. Apr 2011, 20:03

hey spinner,
ich habe bei mir im terrarium eine halbe kokusnussschale und der eingang scheint etwas klein zu sein. meine spinne ist ebenfalls noch nicht drin gewesen. habe sie 3 tage und sie saß bisher in der heimchendose in der ich sie eingesetzt habe( hab sie 2 tage drinne gelassen, weil ich sie nicht noch mehr stressen wollte, indem ich noch drin rumarbeite. habe die box gestern rausgeholt und sie war noch nicht in besagter kokusnuss ^^. Habt ihr mit den dingern erfahrung ? habe die damals für meinen gecko geholt und sie nun an thekla weitergegeben. thekla ist fast adult (ca.8 -10 cm). die kokusnuss hat einen eingan von etwa 4 cm breite. allerdings is sie halbiert und nach unten offen .. also is auch der eingang ja nur ein bogen und eigentlich könnte sie sich ja da hinengraben bzw den eingang durch buddeln vergrößern. die heimchenbox hat sie auch munter hin und her getragen also sollte das ja eig kein problem sein ..
jmnd vllt ähnliches erlebt ?
auf dem bild könnt ihr es sehen
Dateianhänge
P260411_20_59_[01].jpg
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon Azrael » Mi 27. Apr 2011, 17:49

Hi JayJay,

ob eine Spinne mit ihrem Versteck zufrieden ist läßt sich erst nach einigen Tagen/Wochen Eingewöhnung beurteilen. Das wird eher selten sofort angenommen. Dass der Eingang zu klein ist glaube ich weniger, denn wo das Abdomen durchpasst, da passt auch die komplette Spinne durch. Könnte höchstens sein, dass die Hütte selbst für ein adultes Tier insgesamt etwas eng ist, solange sie sie nicht selbst in den Boden erweitert...
Eine Seitenansicht Deiner :smithi wäre auch etwas praktischer, um das Größenverhältnis im Vergleich zur Kokosnuss zu beurteilen. Vielleicht auch mal eine Gesamtansicht des Terrariums vor vorne und von der Seite, um die Höhe/Menge des Bodengrundes einzuschätzen...

Auch eine Detail-Aufnahme des Abdomens wäre interessant, denn die hellen Flecken im Bereich des Brennhaarspiegels sind auf dem Bild schwer zu beurteilen...

Ansonsten lass sie nun erstmal ihre neue Heimat ausgiebig und in Ruhe "beschnüffeln"... :jokongly
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon JayJay » Mi 27. Apr 2011, 18:55

hay ,
ok danke .. ja die hellen stellen hat sie vom bombardieren . beim kauf und beim einsetzen hat sie das 3 mal gemacht .. ich werde mal schaun das ich ein paar fotos mache ..
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon Chris » Do 28. Apr 2011, 18:32

Hallo eine passende Korkröhre die schräg in den Boden rein geht wäre eine bessere Lösung als so eine Kokosnuss.
Bild

Ist zwar keine B.smithi sondern eine B.vagans aber das Bild sollte nur eine Anregung sein was ich meine.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon JayJay » Do 28. Apr 2011, 18:45

hey ,
ich denke so etwas werde ich auch bauen. muss noch warten bis sie die 2 heuschrecken gefressen hat und dann bau ich mal um .. danke für den tipp. sieht auch besser aus
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Kokosnuss zu klein ??

Beitragvon Badenser » Do 28. Apr 2011, 22:26

Hey JayJay.
Lass die Heuschrecken weg,sie ist noch gut im Futter,soweit ich das sehe.
Die verhungert Dir die nächsten Tage nicht. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste