neues terrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

neues terrarium

Beitragvon spiderman » Do 21. Apr 2011, 17:55

hallo hab meine Acanthoscuria geniculata ins neue exo terra 45x45x45 reingesetzt wie findet ihr es :?:

reicht eine größe vonn 30x30x30 für
brachi vagans
albopillosum
auratum
gramostola rosea
N.chromatus
N.coloratovillosum
oder wäre auch 45x45x45 besser :?: :?:
Dateianhänge
DSC00008.JPG
DSC00007.JPG

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: neues terrarium

Beitragvon Badenser » Do 21. Apr 2011, 19:30

Hey.
Also ehrlich gesagt, gefällt es mir nicht. Meiner Meinung nach, ist zu wenig Erde drin. Hättest nach hinten hin mehr Erde rin machen können, bis fast unter die Decke. Außerdem hättest Du die Korkhöhle fast komplett mit Erde zudecken können.
Für nen Bodenbewohner ist ne Höhe von 45 fast zu viel, außer es ist genug Erde drin.
Ist jetzt nicht bös gemeint, nur Meine Meinung und ne Anregung. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: neues terrarium

Beitragvon spiderman » Do 21. Apr 2011, 19:51

hinten bei ihrer höhle steigt die erde auf 15cm

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: neues terrarium

Beitragvon Chris » Fr 22. Apr 2011, 03:07

Also ich habe auch 4mal ein 45er Würfel von Exo Terra und in alle 4 sind Bodenbewohner. Aber wie es Nando schon gesagt hat Erde rein denn den Platz hast du dafür. Eigentlich ist so ein 45er Würfel für eine A.genigulata gut geeignet da es nicht nur Bodenbewohner sind sondern auch Röhrenbewohner. Sie bauen sich in der Natur tiefe Wohnröhren und den Platz hast du in deinen 45er Würfel von Exo Terra. Also biete ihr etwas an sie wird es dankend annehmen. Ich würde das Terra voll ausnutzen was die Deko betrifft. Mehr Pflanzen rein da sie eine hohe LF möchte/braucht und evtl. noch andere Sachen wie ne Wurzel oder so.
Du hast eine wunderschöne Spinne und ein super Terra also mach was draus :top :top :top lass es nicht so nackt ausschauen.

Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: neues terrarium

Beitragvon spiderman » Fr 22. Apr 2011, 06:37

danke chris für die antworten da ich außer ihr noch weitere 16 vs habe und ein exo fan bin möchte ich sie in exo terras unterbringen und weil sie nicht grade billig sind verzichte ich auf deko(kostet€) und gebe der vs das nötigste

reicht eine größe vonn 30x30x30 für
brachi vagans
albopillosum
auratum
bohemi
emilia
klassi
gramostola rosea
N.chromatus
N.coloratovillosum
oder wäre auch 45x45x45 besser :?: :?:

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: neues terrarium

Beitragvon Chris » Fr 22. Apr 2011, 07:44

Respekt alle in EXO Terra der Mann hat GELD!!!!!!
Ne nun aber mal Spaß bei Seite ich finde die EXO Terra auch super wenn halt nicht der Preis wäre.

30er Würfel ist schon ok :top
Nur die B.vangans und die beiden Nhandu würde ich in einen 45er setzten. Die die werden ein bisschen größer als die anderen.
weil sie nicht grade billig sind verzichte ich auf deko(kostet€) und gebe der vs das nötigste

Hm ok ist ein Argument. Aber ne schöne Wurzel oder andere Sachen findet man auch im Wald für umsonst.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: neues terrarium

Beitragvon Azrael » Fr 22. Apr 2011, 09:04

spiderman hat geschrieben:...und weil sie nicht grade billig sind verzichte ich auf deko (kostet€) und gebe der vs das nötigste
Moin,

"Das Nötigste" ist für einen Bodenbewohner möglichst viel und möglichst grabfähiger Bodengrund (und aus meiner Sicht vorsichsthalber auch ein Wassernapf). Und ohne Bepflanzung bzw. ohne Umbauarbeiten am Gaze-Deckel der Exos dürfte es schwierig werden LF >70% zu erreichen bzw. zu halten. Deinen Spinnen ist es letztlich egal ob Exo Terra an am "Wohnungstür-Klingelschild" steht oder nicht... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: neues terrarium

Beitragvon spiderman » Fr 22. Apr 2011, 09:58

hab noch erde reingehauen(hinten 20cm) wassernapf ist auch da ,würde es helfen wenn ich eine hälfte der gaze deckels abdecke um die LF zu halten? würde es nützen wenn ich ein teil des bodens mit spagnummoss bedecken würde? würde er vielleicht wieder wachsen :?:
für exo hab ich mich entschieden wegen der besseren belüftung ,man kann im gegensatz zu falltürterra besser im terra arbeiten, bei meinen regallen stört die falltür(kann das terra nicht richtig öffnen muss immer was einhaken damit die tür sich nicht immer schliest bei den exo gibt es keine probleme

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: neues terrarium

Beitragvon Chris » Sa 23. Apr 2011, 02:07

spiderman hat geschrieben:,würde es helfen wenn ich eine hälfte der gaze deckels abdecke um die LF zu halten? würde es nützen wenn ich ein teil des bodens mit spagnummoss bedecken würde? würde er vielleicht wieder wachsen :?:

Also Moos ist gut. Habe ich bei meiner A.genigulata auch drin und sie sitzt auch recht oft/gerne darauf.
Ich habe zuerst auch die Exo Terras mit Pappe oder Folie abgedeckt zur Hälfte so dass sich die LF besser hält.
Es erfüllte seine Zweck, sah aber nicht schön aus. Später habe ich dann Plexiglasplatten eingebaut(dürfte ja mittlerweile bekannt sein).
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: neues terrarium

Beitragvon spiderman » Sa 23. Apr 2011, 07:29

hallo Chris würde es jetzt gehen damit die LF drine bleibt? oder muss ich noch etwas mehr zumachen

die kleine hat von mir ein neues haus bekommen
hast du die echte blondi(Guyana) ?
Dateianhänge
DSC00012.JPG
DSC00011.JPG

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: neues terrarium

Beitragvon Chris » Sa 23. Apr 2011, 14:09

Ja schon kommt halt darauf an was da rein soll oder drin ist. Bei der A.genigulata und B.vagans würde ich es weiter zu machen.
Bild
Beide wollen/brauchen eine hohe LF von gut 80%. Da reicht ein streifen von 8cm der frei ist.
Bei meiner B.vagans habe ich dazu schön viel Pflanzen rein getan. Alle Pflanzen die du da siehst haben nichts gekostet nur eine habe ich gekauft. Also ein schönes Terra für wenig Geld.
Bild
Bild

So ein 45er Exo Terra kann man wunderschön einrichten.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste