Ich habe auch eine sehr schöne Wurzel und ein Stück Rinde bei meiner P. Regalis im Terrarium. Ich habe das Terrarium ca. 2 1/2 Wochen vor dem Erhalt der Spinne schon vollständig eingerichtet (man bedenke auch die Trocknung des Bodengrundes etc.). Das ganze habe ich vorher und auch dann im Terrarium genauer beobachtet ob nicht doch etwas für die Spinne gefährliches drin sein könnte.
Was eventuell auch helfen könnte sind tropische weisse Asseln. Ich denke zwar nicht das die sich an Ameisen wagen (würde es auch nicht drauf ankommen lassen und so wie Gerhard schon sagte, einfach rausfischen). Aber für ein gesundes Klima sorgen sie auf alle Fälle.
Was für eine Spinne hältst du denn in deinem Terrarium ? Weil du geschrieben hast
und es wachsen kleine keime/sprossen aus dem boden (was ich an sich ganz cool finde).
Ist dein Bodengrund dann eventuell noch zu feucht ? Weil eine B. Smithi beispielsweise mag es ja lieber trocken. Solche Sprossen deuten dann ja schon eher auf einen noch feuchten Bodengrund hin. Oder du hast einfach sehr viel Leben in deinem Terrarium
Ein Bild würde da eventuell auch weiter helfen.
Schönen Gruß
Bestand: 0.0.1 B. smithi ; 0.0.1 A. geniculata ; 0.0.1 P. subfusca ; 1.1 B. vagans ; 1.0 P. platyomma ; 0.0.1 P. murinus ; 0.0.1 G. pulchripes ; 0.0.1 P. rufilata; 0.0.1 P. ornata; 0.0.1 M. balfouri ; 1.0 H. spinifer ; 0.1 P. guttatus