Bodengrund austauschen ?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Bodengrund austauschen ?

Beitragvon Schneewittchen » Di 15. Mär 2011, 07:24

Hi Leidz,
Ich wollte nachfragen ob ihr den Humusbrick gegen Maulwurfserde austauschen würdet?
Habe nämlich bemerkt, dass wenn er trocken ist die Spinne mit ihren Beinen einsinkt!

Mit freundlichen Grüßen
m
Midnight
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Bodengrund austauschen ?

Beitragvon spiderman » Di 15. Mär 2011, 07:47

na aber auf alle fälle schmeis den mist raus und rein mit der maulwurfserde und fest andrücken

grabfähig ist das zeug auch net

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Bodengrund austauschen ?

Beitragvon jamiro11 » Di 15. Mär 2011, 08:01

Guten morgen,
na ja, so toll ist er nicht. Meine :smithi hat zum Anfang auch damit gelebt, und das hat ihr nicht geschadet, konnte graben und hat sich auch darauf gut bewegt. Das Problem damit ist nur, dass es nicht so gut die Feuchtigkeit hält. Ich würde dir auch empfehlen den Humus gegen normale Erde auszutauschen. Sieht auch besser aus. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen, schadet deinem Spinnchen nicht.
Viele Grüße
André
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
Schneewittchen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:36
Wohnort: Pfaffenhofen a.d. Ilm

Re: Bodengrund austauschen ?

Beitragvon Schneewittchen » Di 15. Mär 2011, 17:43

Jetzt ne Frage zur Maulwurfserde ^^
nach verzweifelter Heimfahrt , weil meine Mutter meine sie sei Tod ^^ ( Gott sei Dank wars net so ) Habe ich Maulwurfserde mitgebracht !
Sie ist sehr mit Steinen versetzt die grossen habe ich rausgetan!
Und sehr lehmhaltig ! Des macht doch nix oder ?
Also wenn mans in die Hand nimmt kann man es Formen, also sollte es sehr schwerer Boden sein Ton , Lehm und wahrscheinlich etwas Sand und Steine ^^

Muss ihr wohl jetzt etwas Zeit geben !
Sie hängt wieder vor der Wand ^^ hockt aber auch erst seit 5 Minuten drinnen ...
Moonlight take my Emotion now !

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bodengrund austauschen ?

Beitragvon Chris » Di 15. Mär 2011, 22:42

Also die Erde ist super wenn sie Lehmhaltig ist :top :top
Aber die Erde muss erst ein bisschen trocknen!!!
Nicht gleich die Erde von der Natur ins Terra und die :smithi drauf setzten.
Erstens ist die Erde bei diesen Temperaturen die wir draußen noch haben viel zu kalt und zweitens ist die Erde zu feucht. Deshalb hängt deine :smithi auch an der Scheibe weil sie vollkommen unzufrieden ist mit ihren neuen Bodengrund.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste