Terra für die Smithi

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Terra für die Smithi

Beitragvon albino » Mo 21. Feb 2011, 13:24

Moin,
hier mal das Terra, in das die Smithi einziehen soll. Temperatur liegt jetzt tagsüber bei 26 Grad, die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50%.

Ist das ok so? Kann die Smithi jetzt einziehen, oder soll ich das Terra noch ein paar Tage weiter ohne Bewohner laufen lassen?
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Terra für die Smithi

Beitragvon albino » Mo 21. Feb 2011, 13:29

:oops Bild vergessen. Hier ist es:

Bild

Thermometer und Hygrometer werden natürlich vor Einzug noch fest installiert. :)
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Apophysis

Re: Terra für die Smithi

Beitragvon Apophysis » Mo 21. Feb 2011, 16:22

Groetjes,

Auf den ersten Blick sieht das schon ganz annehmbar aus. Optisch sehr gut gestaltet bis auf das Chaos mit dem Thermometer ^^. Spaaaß.
Wie ich sehe verwendest Du ein Exoterrarium? Ist nichts dagegen einzuwenden wenn man eine kleinigkeit beachtet. Die Exos haben im Deckel dieses Drahtgeflecht. Ich würde es gegen Plexiglasscheiben mit 4 oder 5 mm Stärke austauschen. Smithis sind durchaus geschickte Kletterer und gehen auch schon mal die Scheiben hoch. Sie könnte sich in der Drahtgaze verfangen und sich sehr böse Verletzungen ( z.B. verlust eines Beines) zufügen wenn Sie darin hängen bleibt.
Ansonsten, wenn der Bodengrund recht fest angedrückt ist so das Sie schön darin graben, kann seh ich keine weiteren "mängel". Mir gefällts.

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Terra für die Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mo 21. Feb 2011, 16:30

Wie groß ist denn die Spinne?

Hab bei mir bemerkt das wenn die Höhle zu groß ist die :smithi sie nicht annimmt :(
Bei Bedarf kannst du ja das Korkstück noch etwas eingraben, sie wird es dann selbst Gestalten...

Hab z.b bei mir ne Kokusnuss reingetan welche der Spinne viel zu groß ist, jetz hat Sie sich unter ner Rinde vergraben mit Loch nach hinten zur Terrawand, die ich dadurch nicht einsehen kann! Folglich hab ich Sie erst 2 oder 3 mal ansatzweise gesehen :D

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Terra für die Smithi

Beitragvon albino » Mo 21. Feb 2011, 17:40

Hallo,

sie sitzt ja noch im Zoohandel. Ich schätze die KL mal auf 5cm.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste