Mein neues Terra

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Mein neues Terra

Beitragvon Dine » Sa 12. Feb 2011, 11:07

so hier mal das neue Terra fertig eingerichtet. Da ich überhaupt keinen grünen Daumen hab, hab ich ne Pastikpflanze drin.
Links hab ich ne Höhle vorgeformt und rechts ne Korkhöhle verbaut. Diesesmal mit Walderde, die muss erst mal noch trocknen.
Dateianhänge
DSC00449.JPG
Terra7.jpg

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Mein neues Terra

Beitragvon albino » Sa 12. Feb 2011, 12:36

Gefällt mir gut. Da wird sich :smithi bestimmt wohlfühlen.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Terra

Beitragvon smithi_admin » Sa 12. Feb 2011, 14:49

Hallo Dine,

da hat deine Spinne ja die Qual der Wahl....
Welche Höhle nehmen wir denn :oops
Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut :top
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Dine » Sa 12. Feb 2011, 16:38

Hey freut mich wenns euch gefällt, hatte erst ohne die Pflanze aber das sah so arg trostlos aus die Pflanze bringt etwas Farbe rein.

Ja dachte mir mach ihr zwei Höhlen dann kann se sich aussuchen welche ihr besser gefällt :D

Hoffe das es rasch trocknet weil ich vermute das sie sich bald häutet benimmt sich die letzten Tage anders als sonst und hat hinten so nen hellen Fleck bekommen der vorher ned da war. Versucht auch sich zu verbuddeln was aber in dem Humus zeug ned wirklich geht, bisher hat sie nie Anstalten gemacht zu buddeln. Bin ich mal gespannt hab se nun ja seit Oktober und in der Zeit nie gehäutet.

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Azrael » Sa 12. Feb 2011, 18:30

Hey Dine,

schicke Hütte! :top Wenn sich :smithi entschieden hat, dann nehme ich die andere Doppelhaushälfte... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Dine » So 13. Feb 2011, 08:00

Danke, nur ob :smithi über nen Nachbar so begeister wäre :D

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Badenser » So 13. Feb 2011, 11:12

Hey Dine.
Gefällt mir auch sehr gut.Hast Dir echt mühe gegeben,das sich :smithi wohl fühlen kann.
Aber egen Deinem Satz von Häutung:Spinnen Häuten sich nicht,wenn das Ophistosoma hell wird,sondern wenn es dunkel bis schwarz wird.
Das helle heißt nur,das Sie Brennhaare abgestreift hat,warum auch immer. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Dine » So 13. Feb 2011, 15:51

Hey die Vermutung wegen Häutung hatte ich hauptsächlich weil se sich anders verhält als sonst.

Noch ne andre Frage kann ne Spinne der Größe nen Plastiknapf vom Fleck kriegen?

Mal en Bild zum damit ihr wisst was ich mein.
Also der Napf ist das worauf sie da liegt der stand eigentlich ganz vorne links so tief das es mit dem Boden gleich hoch war. Dienstag such ich :smithi und nach langem Terra rum drehn fand ich sie en Stück unterm Napf drunter gebuddelt. Als ich von der Schule heim kam war der Napf höher und am nächsten Tag dann war der umgedreht und weiter oben und inzwischen liegt der fast aufm Stein, kann eigentlich nur Spinnchen gewesen sein. Aber schafft die das wirklich? Ist ca 2 cm Groß.
Dateianhänge
Smithi12.jpg
Smithi12.jpg (44.73 KiB) 7981 mal betrachtet

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Mein neues Terra

Beitragvon thin lizzy » So 13. Feb 2011, 18:18

:D Ich vermute die schafft das! Sie können ja angeblich auch Schiebetüren von Terras aufmachen, dann dürfte das auch drin sein :)

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Dine » So 13. Feb 2011, 20:38

so :smithi ist umgezogen hab die Erde trocken geföhnt so das rechts der Boden und die Höhle komplett trocken sind. Hab noch den Tontopf mit rüber wo ich dieses Humuszeug rein hab wo se sich auch noch verstecken kann.

Hier Bildchen :)
Dateianhänge
Smithi16.jpg
Smithi16.jpg (47.5 KiB) 7971 mal betrachtet
Smithi18.jpg
Smithi18.jpg (38.05 KiB) 7971 mal betrachtet
Smithi19.jpg
Smithi19.jpg (42.26 KiB) 7971 mal betrachtet
Smithi20.jpg
Smithi20.jpg (44.16 KiB) 7971 mal betrachtet

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Mein neues Terra

Beitragvon jamiro11 » Mo 14. Feb 2011, 12:50

Hallo Dine,
sieht echt schick aus und ich glaube das wird ihr auch gefallen, aber den Tontopf würde ich wieder rausnehmen, denn ich finde der passt da irgendwie gar nicht rein. Aber ansonsten echt schick. Wünsche dir viel Freude an deiner :smithi
Gruß
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Dine
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:35
Wohnort: Aalen

Re: Mein neues Terra

Beitragvon Dine » Mo 14. Feb 2011, 14:50

Danke, der ist schon raus da se sich auch so anscheinend wohl fühlt. Sitzt ganz ruhig auf einem Fleck :)


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste