Nach neuem Terra keine Regung mehr

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Fr 4. Feb 2011, 12:45

Hallo Spinnenliebhaber!

ICh bin neu hier und haber ein Anliegen! Ich weiss nicht ob es in dieses Thema passt wenn nicht dann bitte verschieben!

Ich habe eine Smithi meine erste VS! Die habe ich zu Weihnachten bekommen und vorher in CZ ein Bodengrund gekauft bei dem sie leider nicht graben konnte! Nun habe ich ihr gestern alles schick und neu gemacht mit Humus! Seit dem ich sie gestern wieder rein gesetzt habe (ca 21:00 uhr) sitzt sie bis jetzt am gleichen Fleck und rührt sich nicht! Ist es die Eingewöhnung oder habe ich irgendwas falsch gemacht?!

Danke für die Antworten

Mfg Felix

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon Azrael » Fr 4. Feb 2011, 13:00

Hi Felix, willkommen in unserem Forum... :winki

Wenn eine Spinne sich nicht bewegt (aber noch lebt! :) ) dann ist das eher ein gutes Zeichen. Generell brauchen auch :smithi eine gewisse Eingewöhnungszeit (kann manchmal auch Wochen dauern), in denen sie eher unruhig sind oder ihre neue Umgebung erkunden. Wenn Deine Smithi nur regungslos verharrt dann ist das aber erstmal kein schlechtes Zeichen. Auch ein (hoffentlich vorhandenes) Versteck wird nicht unbedingt sofort bezogen. Gib ihr etwas Zeit...

Was verstehst Du unter "Humus" (es gibt auch "Kokoshumus")? Du kannst ja auch mal ein Bild des Terrariums mit Spinne posten, dann lässt es sich treffender diskutieren.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Fr 4. Feb 2011, 13:11

Hallo Gerhard

Danke für die prompte Antwort :)

Ja das habe ich mir auch so gedacht! Mal schauen wie es Morgen aussieht denn als ich sie bekommen habe ist sie ein Tag später schon ihre Runde gegangen! :)
Soll ich denn mit dem Füttern auch warten?

Mfg Felix
Dateianhänge
180699_174228872621517_100001032154564_427873_1009296_n.jpg

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon Azrael » Fr 4. Feb 2011, 13:21

Wie groß sind denn Spinne und Terrarium etwa? Ist auf Bildern immer schwer abzuschätzen. Die Kokosnuss erscheint mir etwas arg groß, vor allem der Eingang. Etwas mehr Bodengrund (nach hinten ansteigend) könnte das Terrarium auch vertragen, aber ansonsten sieht das zwar etwas spartanisch, aber gemütlich aus. Wenn die Behausung (Höhle) zu größzügig dimensioniert ist, wird sie evtl. ungern angenommen. Wenn die Temperaturen dann auch noch stimmen, sollte es im Moment eigentlich keinen Grund zur Beunruhigung geben...

Einen "Begrüßungs-Snack" kannst Du ihr sicher gönnen, dann weiß Deine Spinne, dass hier ein Platz ist, an dem es sich zu bleiben lohnt... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Fr 4. Feb 2011, 13:44

JA was schlägst du denn vor was ich da noch rein machen sollte? Eine Pflanze?
Also Spinne ist etwa 3 - 3.5 cm und terra 30 x 30!
Die Behausung wurde vorher auch angenommen! Die war im "alten" Terra auch drinn! Hat sich da auch wohlgefühlt weil sie ihre Beute da immer rein geschleppt hat!
Ja das sieht man auf dem Bild nicht aber ich habe es ansteigen lassen und sie hat ungefähr 15 cm Boden wo sie graben kann! und das solte eigentlich reichen laut i net :)

Temp liegt ungefähr bei 25 Grad und Luftfeuchte bei 60-65 %

Grüsse

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon Badenser » Fr 4. Feb 2011, 22:24

Hallo Felix.
Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Ich hab da auch mal ne Frage:ist die Kokosnuss nach unten und hinten offen?
Wenn nicht,dann gönn Ihr ne neue,wo Sie anständig graben kann.Und wie von Gerhard schon gesagt,kannste nach hinten hin noch etwa 5 cm mehr einfüllen.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Fr 4. Feb 2011, 22:53

Hallo Nando

Also die Nuss ist nur nach unten offen! Habe sie in den Humus mit eingebaut! Weil durch die Schräge das Ding sonst nicht hält :)
Hmm noch mehr? ja ich schau mal wie ich da noch was hinbauen kann!

Danke für deine Antwort ;)

Grüsse Felix

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon thin lizzy » Sa 5. Feb 2011, 11:43

Kommst du aus Regen?

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Sa 5. Feb 2011, 15:12

Japp ich komm aus Regen :-) du auch?

FelixREG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:35

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon FelixREG » Sa 5. Feb 2011, 15:14

Oh jetzt sehe ich es aus degg :-)

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon Chris » Do 10. Feb 2011, 07:06

Also ich bin ja kein Freund von Kokosnüssen als Unterschlupf.
Einfach mit der Hand eine kleine Höhle ausgegraben und ein Stück Kork drüber und wieder etwas Erde darüber.
Bild

Ok das auf dem Bild ist jetzt keine B.smithi sondern eine Xenesthis immanis aber es zeigt was ich meine.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Nach neuem Terra keine Regung mehr

Beitragvon smithi_admin » Do 10. Feb 2011, 22:56

Hallo Felix,
ich habe da so meine Bedenken, wenn ich mir anschaue, wie du die Schiebetüren des Terrariums gesichert hast.
Schau dir doch mal den folgenden Thread an:
viewtopic.php?f=10&t=153&p=1287&hilit=rafn#p1287
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste