Perfekter Bodengrund

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Liberty
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:25

Perfekter Bodengrund

Beitragvon Liberty » Mo 24. Jan 2011, 02:39

Hallo! :winki
Habe zurzeit so nen Humus zeugs im Terra mit 4cm Beschichtung, ich weiss dass es sehr wenig ist und bin am neu einrichten, nur was für ein Bodengrund? Ich wollte am Liebsten Maulwurfserde nehmen allerdings wüsste ich nicht woher? Dann ging ja noch Blumenerde aber was für eine? Schon klar, ohne Düngemittel.
Oder Sand-Lehm gemisch?
Oder das zeug aus der Zoohandlung? Fragen über Fragen aber was ist am Besten für meine Smithi? Ich will nur das Beste für sie deswegen Frage ich lieber mal, auch wenn ich euch nerve da es bestimmt 100000 Beiträge über Bodengrund gibt. :oops
Also Liebe Grüße, Michele (Mickele wirds ausgesprochen)

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon thin lizzy » Mo 24. Jan 2011, 09:09

Hej!
Erstmal vermute ich das du aus der Stadt kommst da du nicht weisst woher du Maulwurferde bekommst :P
Ich könnt dir das Zeug tonnenweise vorbeibringen :P
Hab die Tage auch welche gesammelt, die verbringt gerade Zeit im Keller zum trocknen :)
Ich würd echt versuchen Maulwurfserde zu bekommen.
Hab gehört das Blumenerde mit Lehm gemischt auch gut ist, jedoch kannst du dadurch Trauermücken mit einschleppen.
In der Maulwurfs/Walderde hast du natürliche Organismen, das Schimmelt nicht und der Boden ist "gesund".

Liberty
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:25

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon Liberty » Mo 24. Jan 2011, 14:07

Ich komme aus Frankfurt, meine Mudda sagt das die Maulwürfe in der Kälte nichts Graben, zumindestens nicht nach oben, aber auch in Frankfurt gibt es Felder und Wälder (wenn auch nicht Groß), ich muss einfach mal rumsuchen vieleicht find ich was, dank dir :top

Liberty
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:25

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon Liberty » Mo 24. Jan 2011, 14:13

Ach und woher kommst du denn dass du es vorbeibringen könntest? Wäre aufjeden fall sehr Nett von dir, Richtig cooles Forum hier!
Würde das was kosten?

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon thin lizzy » Mo 24. Jan 2011, 15:19

hihi ich glaub das wäre teure Erde :P ich komm ausm tiefsten Bayerischen Wald :D
Also ich hab letzte Woche schon Erdhügel gefunden da war sogar Schnee drauf...kann aber sein das die gegraben wurden als das Tauwetter die lezten Wochen war!
Du wirst bestimmt was finden oder fahr in den Wald und besorg dir Walderde bzw vermisch die WAlderde mit bisschen Maulwurfserde :P

greetz Fabian

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon Badenser » Mo 24. Jan 2011, 16:47

Hallo Michele.
Erstmal nen Willkommen von mir.
Und jetzt zum Thema Bodengrund:im Raum Frankfurt habt Ihr doch bestimmt Wäldchen oder nen Park.
Gehe hin,schau nach Maulwurfshügel oder nach umgefallenen Bäume,dann diese Erde in Eimer und daheim auftauen lassen.Und schon hast Du gute Erde Daheim.
Aber schau,das keine Ameisen drin sind.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Liberty
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:25

Re: Perfekter Bodengrund

Beitragvon Liberty » Mo 24. Jan 2011, 19:00

Ah ok das werd ich mal machen vielen Dank =) und vielen Dank für den Guten Wilkommens empfang :mrgreen:


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste