Audreys neues Zuhause

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Topolina
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:14
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Audreys neues Zuhause

Beitragvon Topolina » Do 30. Dez 2010, 09:39

Guten Morgen,
Vor ein paar Tagen waren endlich meine gesammelten Maulwurfshügel trocken genug und wir konnten das Terrarium neu gestalten :P
Ich zeig euch mal das Ergebnis und freue mich über Meinungen und ggf. Kritik.

Bild

Bild

und hier noch Audrey nach dem Fangen....sie war so brav, hat nicht mal bombardiert :D

Bild

Lg, Vroni

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Badenser » Do 30. Dez 2010, 10:42

Hallo Vroni.
Das Terra sieht echt gut aus.
Nur 2 Sachen wo mir auffallen:das Licht würde ich nicht auf die Korkröhre richten,sondern auf die Pflanze und
2.mach unter die Falltür 2 2 cent Stücke,damit Du eine Doppelbelüftung hast.
Ist jetzt nicht geschimpft,nur ne Anregung.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Topolina
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:14
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Topolina » Do 30. Dez 2010, 13:23

Hi, das mit dem Licht ist sinnvoll. Werd ich noch ändern.
Bis jetzt hat sie ihre Röhre leider noch nicht angenommen.

Die Geldstücke hab ich inzwischen sowieso schon drin ;)

Dankeschön!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon rennsauRO » Do 30. Dez 2010, 13:48

Hi Topolino,

nettes Terra, die Arbeit und das Warten haben sich gelohnt.
Daß Deine Madame noch nicht in der Röhre war, ist nicht so schlimm, meine hat fast drei Monate gebraucht, bis sie ihre Höhle benutzt hat.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

mcmario1
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:26
Wohnort: Rapperswil-jona (CH)

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon mcmario1 » Do 30. Dez 2010, 15:48

wunderschöne :smithi
und schönes terra :mrgreen:
spinnenphobie?? Euphorie!..:)
MfG MARIO

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon -=Spider=- » Do 30. Dez 2010, 20:14

joa schicke spinnen und des terri find ich auch ok :)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Azrael » So 2. Jan 2011, 18:19

Hey Vroni,

Audrey scheint ja ein richtiges Gemütstier zu sein. Schönes Terri, und sieht auch gemütlich aus! Und ich hab eh den Eindruck je mehr man sich mit Boden und Versteckmöglichkeit bemüht, desto eher wird der Unterschlupf erstmal ignoriert. Der "Buddler" in ihr kommt schon noch raus... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

sandraunddety
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:52

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon sandraunddety » So 2. Jan 2011, 20:07

ja echt schön eingerichtetes Terrarium und meine Gundl sieht auch fast so schick aus wie deine :smithi :D


mfg sandra

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Chris » Mo 3. Jan 2011, 08:06

Ja doch sehr sehr schön!!! :top :top :top :top

Vor allem die Anordnung gefällt mir. Die Pflanze gleich neben dem Wassernapf da diese nur besprüht werden muss und nicht gegossen. So hast du ein kleines Fruchtgebiet und der Rest ist schön trocken wie es sein muss :top :top
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Topolina
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:14
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Topolina » Do 6. Jan 2011, 19:46

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten!
In der Höhle war sie noch immer nicht, aber abends ist sie fleißig am umbauen: sie schiebt die Erde von vorne (also unterhalb des Lüftungsschlitzes der Falltür) weg weiter nach hinten.
Hat bestimmt schon ein cm Boden abetragen und weiter hinten aufgetürmt.
Warum sie das macht..keine Ahnung?! :gruebel

Liebe Grüße, Vroni

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon jamiro11 » Fr 7. Jan 2011, 08:26

Hallo Vroni,

sehr schönes Spinnchen und sehr liebevoll eingerichtetes Terra. Mach dir mal kein Kopf, das dauert manchmal ne Weile, meine hat 2 Monate keine Behausung benötigt, und dann war sie plötzlich für einen ganzen Monat weg :? Und jetzt hat sie ihre Hölle nur ein wenig freigegraben und wartet darauf das es was zu fressen gibt. Abends kann ich beobachten wie sie da drin immer wieder rumbuddelt und die Erde rausschaufelt. Also, ich denke wenn sie jetzt schon ein wenig rumackert wird es nicht lange dauern bis sie deine Höhle annimmt.
Viel Freude noch mit deiner :smithi
und viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon jamiro11 » Fr 7. Jan 2011, 08:29

Hallo Vroni,

ich nochmal ;) Vielleicht ist es ihr auch zu wenig Bodengrund, so dass sie sich jetzt die Erde selber nach hinten aufhäuft. Denn meine :smithi buddelt ganz schön *TIEF* nur so eine Vermutung. Wie groß ist denn dein Würfel?

Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Topolina
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Dez 2010, 22:14
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: Audreys neues Zuhause

Beitragvon Topolina » Fr 7. Jan 2011, 18:31

Hi,
unser Terrarium ist 40 x 30 x 30 groß
Bodengrund ist seit dem Umbau wirklich massig drin, da kann sie lange graben, bis sie unten angelangt ist :lol:
Höher geht vorne nicht mehr, da beginnt die Falltür ;)
und nach hinten türmt es sich gut auf.
Vielleicht möchte sie einfach tiefer vorm Lüftungsspalt sitzen :)
Lg


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 291 Gäste