Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neu :)

Beitragvon smithi_admin » Di 30. Nov 2010, 17:33

Hallo Fabian :winki

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum :winki

Ist ja schon alles hinreichend beantwortet worden ;-)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Neu :)

Beitragvon Badenser » Di 30. Nov 2010, 17:35

Und zu guter letzt :lol: noch ich. :oops Ne,werd wohl nicht der letzte sein. :lol:
Willkommen im Forum,Fabian nebst Anhang.Zwecks Terra sag ich nix,haben ja die anderen übernommen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :)

Beitragvon thin lizzy » Do 2. Dez 2010, 14:52

So mittlerweile hat die Gute die Höhle für sich entdeckt :)
Heut morgen als ich reinkam is sie vor der Höhle gesessen und als ich dann meinen Socken ausgeschüttelt hab ist sie gleich wieder ab in die Höhle :lol: :lol:
Nächste Woche Freitag schau ich mal ob sie schon Lust auf ein Heimchen hat :)
Hoff dass sie die mal wieder auf die Scheiben geht damit ich mal n Bild von ihrem Unterleib machen kann :)

greetz

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mi 8. Dez 2010, 15:53

Nachdem sich hier im Forum eh nicht sehr viel tut werd ich hier mal update von meinem Tierchen machen :)

Gestern hat die gute zum ersten mal was verspeist in ihrem neuem Terri! Kleines Heimchen rein und natürlich gleich irgendwo unters Moos, meine Freundin gleich hin mit der Pinzette und das dann halbtotgequetschte Heimchen direkt vor die Höhle...
Dachte schon *** Sie frisst es wieder nich doch als es dann direkt in der Höhle war hab ich mit der Taschenlampe bewaffnet gesehen das Sie es doch genommen hat :)
So halb 2 ins Bett völlig normal alles nochmal kurz reingeschaut und Heimchen war auch schon weggeputzt!

Als Ich dann heut morgen um 9 wieder reinkomm seh ich aufeinmal das:

http://img88.imageshack.us/f/bildfw.jpg/


Ich dacht mir nur krass das auf die kurze Zeit? das hätt ja n Hund nich schneller machen können :P

So nun wart ich mal ab was das ganze zu bedeuten hat ;)

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Dez 2010, 16:52

:gruebel der link geht bei mir nich :? SCHAAAADE :cry:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon Azrael » Mi 8. Dez 2010, 17:00

-=Spider=- hat geschrieben::gruebel der link geht bei mir nich :? SCHAAAADE :cry:

Also bei mir geht's problemlos. Ich muss die Seite nach dem Klicken allerding erst ganz "nach oben" scrollen (eigentlich immer bei Bildern auf imageshack).
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Dez 2010, 17:12

:gruebel hmmm ich hab nur die werbung :cry:

vllt. liegts wieder an meiner leitung und ich sollte mal nen mom warten
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon Badenser » Mi 8. Dez 2010, 18:52

Ätsch,bei mir geht's auch. :lol:
Aber mir ist da was aufgefallen:sind das 2 Steine rechts im Eck?Sehen mir etwas zu spitz aus. Und nach hinten könnte man noch etwas mehr Erde einfüllen.
Ist jetzt nicht Bös gemeint,nur nen Vorschlag von mir. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mi 8. Dez 2010, 19:49

So lustig :D jetz hat sie den Hügel aufeinmal wieder aufgebrochen :) plötzlich seh ich das sie wie ein Maulwurf durchgebrochen ist :)
Wird wohl eine Höhle bauen :P
Um die Steine hab ich mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht weil sie bisher noch nie die Höhle verlassen hat!
Sind aber auch nicht direkt am Eck so das es beim Sturz noch Platz gäbe.

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon smithi_admin » Mi 8. Dez 2010, 20:59

Na das hört sich doch gut an, wie sich die Spinne ihr Wohnzimmer einrichtet. Scheint sich da wohl zu fühlen ;)

Anbei das Bild was Spider nicht sehen konnte:
Dateianhänge
Hügel.jpg
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Dez 2010, 22:17

ahhh da ist es ja :) na keen plan warum ich das bild nicht gesehen hab :gruebel

na egal ;) schaut doch gut aus :)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mo 13. Dez 2010, 10:33

Hallo!

Hätte mal ne Frage und zwar hab ich zuerst ne Lampe ausserhalb des Terrariums gehabt (http://img24.imageshack.us/i/bild002iz.jpg/),
ich hab aber das Glas der Lampe vorne kaputtgemacht weil des schon so fertig war...jedoch sind mir jetz schon 2 Birnen durchgebrannt und ich vermute das alles nur weil ich das Glas rausgenommen hab und das Glas des Terras einfach zu stark zurückgestrahlt hat, sodas eine Birne ca 3 Tage gehalten hat :(

Jetz hab ich mir ne Fassung geholt und das ganze so gelöst: http://img87.imageshack.us/i/bild001hm.jpg/
Jetz is die Lampe halt im Terrarium. Es ist ne 25 Watt Birne...
Ich hoffe jetz das die Spinne davon nicht gegrillt wird :shock: :o ,Sie hält sich aber den ganzen Tag unter der Lampe auf sobald diese angeht und Sonnt sich ausgiebig :)
Temperaturmäßig is es aber nicht über 25/26 Grad auch direkt unterhalt der Lampe!


Achja noch was wie man sehen kann hat die gute ordentlich gebuddelt vor ihrem Bau... wie macht ihr das so lasst ihr das einfach so wie die Spinne das will oder packt ihr die Erde einfach wieder hinten irgendwo drauf... ich möchte Sie keinesfalls stören, denn seitdem Sie sich ihre Bude eingerichtet hat scheint sie endlich angekommen zu sein in ihrem Terrarium und kommt deswegen auch jetzt immer raus :)

greetz!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon Badenser » Mo 13. Dez 2010, 10:57

Hey.
Als erstes:Lampen gehören grundsätzlich Außerhalb des Terra's,sonst Verletzungsgefahr für die Spinne.
2.Du kannst ruhig noch mehr Erde einfüllen,vorallem nach Hinten hin.Terra ist ziemlich hoch,also auch Verletzungsgefahr beim runterfallen.
3.Lass die Erde da,wo die :smithi sie hingemacht hat,weil Sie sich Ihr Terra Einrichtet.
Sie muß sich wohl fühlen,und nicht Dir muß es gefallen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon Azrael » Mo 13. Dez 2010, 11:15

Also mir wäre eine Glühbirne im Terrarium auch zu riskant, auch wenn die Spinne wahrscheinlich nie direkt an die Birne Klettern würde (aber wer weiß schon, auf welche dummen Ideen so ein Achtbeiner kommen kann). Wenn überhaupt dann mit einer Energiesparbirne (max. 10-15 Watt), die werden deutlich weniger heiß.

Was hast Du denn für Zimmertemperaturen? Bei mir würde sich ein Würfel bei einer derartigen Konstruktion nach 12 Stunden Brenndauer garantiert 30°C nähern. Und 22-25°C Zimmertemperatur tagsüber sind für eine Smithi eigentlich auch okay...

Sind aber beeindruckende Aushubarbeiten, scheint ein echter Goldgräber zu sein... :) Mein Knirps hat sich die Einfahrt zu ihrer Höhle nach der Häutung irgendwann selbst "planiert", sieht inzwischen schon wieder ganz ansehnlich aus. Alles was auf dem Lüftungsgitter landet würde ich aber dann irgendwann mal entfernen, wenn die Bauarbeiten beendet erscheinen.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mo 13. Dez 2010, 11:52

@ Azrael: hab so 20 Grad im Wohnzimmer

Ja das mit dem Auffüllen werd ich noch irgendwann machen ich will halt nicht dauernd reingreifen und das Tier sinnlos verschrecken :)
Ich weiss leider nicht wie ich das ganze sonst lösen soll weil ja wie beschrieben die blöde Birne dauernd durchbrennt bei meiner Lampe...

siehe: http://img254.imageshack.us/f/bild001d.jpg/

Hab jetz die Stelle nochmal rot gemacht damit man besser sieht was ich meine! Ich hab das Gehäuse der Lampe so bearbeiten müssen das es noch zwischen Regal und Terra gepasst hat da is nämlich kein mm mehr Platz dazwischen!
Jetz fehlt der Lampe halt das Frontglas welches ich ja wie erwähnt zerborchen hab... die Birne wird warscheinlich deswegen so heiß das sie keine 3 Tage hält!
Nur was mach ich jetz? :D Ich will nicht schon wieder sinnlos Geld ausgeben was dann wieder nichts gescheites ist! Jemand Lösungsvorschläge bzw Bilder oder sowas in der Art?


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste