Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon rennsauRO » Mo 13. Dez 2010, 11:57

Hallo,

daß Deine Birnen immer "durchknallen" könnte auch daran liegen, daß Du sie evtl. mit der blanken Hand am Glühkörper angefaßt hast (hat i-was mit den "fettigen" Fingerabdrücken und der an dieser Stelle stärkeren Wärmeentwickling zu tun). Ich hatte das auch schon bei der sündhaft teuren sunglo bei meiner Grillenvilla, seitdem schraub ich die Birnen immer mit Tuch ein und putze sie vor dem Einschalten nochmal ab.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon Azrael » Mo 13. Dez 2010, 12:01

Die fehlende Scheibe dürfte der Lampe/Birne kaum schaden, denn zwei Scheiben reflektieren mehr als nur eine. Ich sehe das Problem eher darin, dass die Hitze der Lampe nicht richtig nach oben entweichen kann (Stauhitze) und deshalb extrem heiß wird. Vielleicht hast Du aber auch nur eine miese Birne erwischt, soll ja ab und zu vorkommen. Einen weiteren Versuch würde ich der Lampe zumindest noch gönnen.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Neu :) stolze Besitzer einer Smithi

Beitragvon thin lizzy » Mo 13. Dez 2010, 12:40

Ich hab das mit dem Fett onehin gelesen und die Birne beim 2ten Versuch penibelst abgewischt ;)
Ich werd mir denk ich einfach nen Klemmstrahler oder sowas in der Art dranmachen...

Was wäre wenn ich die Birne einfach bisschen Abschirme da ich echt bezweifle das Sie da wirklich rankommt...


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste