Meine neue Terrarienanlage

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Meine neue Terrarienanlage

Beitragvon smithi_admin » So 31. Okt 2010, 13:11

So nun habe ich es nach Wochen endlich geschafft! Meine neue Anlage mit acht Terrarien, wobei zwei in der Mitte unterteilt sind, wird seit diesem Wochenende "eingefahren", so dass sich in den nächsten Tagen ein geeignetes Mikroklima einstellen kann.
Wie man erkennt habe ich lediglich zwei Terrarien für Brachypelmen eingerichtet und die andren werden zukünftig überwiegend für die Gattung Poecilotheria genutzt.
Mich interessiert die Vergesellschaftung von Vogelspinnen. Inspiration hierfür ist das Buch „Leben mit Vogelspinnen“ von Karin Manns. http://www.amazon.de/Leben-mit-Vogelspi ... 945&sr=1-1
Es unterscheidet sich von allen mir bisher bekannten Vogelspinnenbüchern (und ich besitze viele Vogelspinnenbücher). Es werden Themen aufgegriffen, die in dieser Ausführlichkeit sonst in keiner anderen Literatur zu finden sind. Schwerpunkt sind dabei die Themen Sozialverhalten bei Vogelspinnen sowie Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten.
Dateianhänge
Terrarien_re.jpg
Terrarienanlage_neu.jpg
Terrarien_li.jpg
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Meine neue Terrarienanlage

Beitragvon Azrael » So 31. Okt 2010, 13:39

Cool... und sehr dekorativ... :top

Bin auch schwer beeindruckt wie akribisch sich die Terrarien links und rechts ähneln. War sicher nicht einfach... :D

Und die Gruppenhaltung finde ich ja selbst ein spannendes Thema, das Büchlein hab ich mir gleich mal in den Einkauswagen gelegt. Danke für den Tip. Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden, sobald der Gruppen-"Kindergarten" bevölkert ist.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Terrarienanlage

Beitragvon Chris » Mo 1. Nov 2010, 11:32

Sehr sehr schön :top :top :top

Sieht fast so aus wie bei mir. In meinen Wohnzimmer sind auch 18 Terrarien und zwei sind im Schlafzimmer und es immer noch kein Ende in Sicht.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Terrarienanlage

Beitragvon smithi_admin » Mo 1. Nov 2010, 21:13

Azrael hat geschrieben:Bin auch schwer beeindruckt wie akribisch sich die Terrarien links und rechts ähneln. War sicher nicht einfach... :D


Ups, da hatte ich wohl das gleiche Bild zweimal eingestellt :shock:
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste