Mein neues Terra ( skizze per paint)

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon b3sm0r3 » Fr 15. Okt 2010, 18:36

hey leute ich werde mir in den herbstferien eine vogelspinne anlegen, habe alles gekauft bis auf die lampe..
ich hab echt 0 ahnung wie ich die anbringen soll -> also die fassung für die birne
30x30x40 maulwurfshügelerde mit nem ganz kleinen teil humus-palmen zeug dings da ( wirklich ganz wenig)
danke im vorraus
Dateianhänge
terrarium.jpg
ich bin kein picasso xD

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon Badenser » Fr 15. Okt 2010, 18:56

Hallo.
Die Maße 30*30*40 ist das Terra in B*T*H*?Ne höhe von 40 find ich für ne Bodenspinne zu hoch,außer Du machst genug Erde rein.Vorne bis zum Steg,nach Hinten bis auf 7-10 cm unter die Decke.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon b3sm0r3 » Fr 15. Okt 2010, 19:15

Badenser hat geschrieben:Hallo.
Die Maße 30*30*40 ist das Terra in B*T*H*?Ne höhe von 40 find ich für ne Bodenspinne zu hoch,außer Du machst genug Erde rein.Vorne bis zum Steg,nach Hinten bis auf 7-10 cm unter die Decke.


ich weis aber ich füll richtig viel erde rein :D ich bin ja nicht doof

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon rennsauRO » Fr 15. Okt 2010, 19:25

Hallo,

die Beleuchtung immer von außen, nie ins Terra mit rein, es sei denn, Du hast LED-Spots die kaum Wärme erzeugen oder Du möchtest Dein Spinnetierchen grillen :P
Die meisten, ich auch, benutzen ganz normale Klemmlampen und lassen die von außen reinscheinen. Reicht vollkommen aus. Extra heizen brauchst Du Dein Terrarium nicht, die meisten Spinnen kommen gut mit Zimmertemperatur zurecht, solange Du keine arktischen Verhältnisse bevorzugst ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon Azrael » Fr 15. Okt 2010, 19:27

Den Wassernapf würde ich in der Nähe der (Fall-)Türe aufstellen, da wird eigentlich am häufigsten hantiert...

Wenn es eine echte Pflanze sein soll, dann würde ich die in die Nähe des Wassernapfes stellen, so kriegt sie in dem eher zu trockenen Habitat zumindest etwas Wasser (überlaufen lassen). Aber rechne damit, dass Deine Smithi Pflanzen evtl. nicht mag (so wie meine)...

Die Höhle sollte eher "eng" gewählt werden. Falls es eine Naturhöhle werden soll, dann vergrößert sich die :smithi bei Bedarf ihre Höhle selbst...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon b3sm0r3 » Fr 15. Okt 2010, 19:28

rennsauRO hat geschrieben:Hallo,

die Beleuchtung immer von außen, nie ins Terra mit rein, es sei denn, Du hast LED-Spots die kaum Wärme erzeugen oder Du möchtest Dein Spinnetierchen grillen :P
Die meisten, ich auch, benutzen ganz normale Klemmlampen und lassen die von außen reinscheinen. Reicht vollkommen aus. Extra heizen brauchst Du Dein Terrarium nicht, die meisten Spinnen kommen gut mit Zimmertemperatur zurecht, solange Du keine arktischen Verhältnisse bevorzugst ;)


so das habe ich gebraucht :D danke man
ich benutz einfach ne ganz normale IKEA klemmlampe ( mit der ist das ganze terra 2°C wärmer und sieht schöner aus)

b3sm0r3
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:27

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon b3sm0r3 » Fr 15. Okt 2010, 19:31

Azrael hat geschrieben:Den Wassernapf würde ich in der Nähe der (Fall-)Türe aufstellen, da wird eigentlich am häufigsten hantiert...

Wenn es eine echte Pflanze sein soll, dann würde ich die in die Nähe des Wassernapfes stellen, so kriegt sie in dem eher zu trockenen Habitat zumindest etwas Wasser (überlaufen lassen). Aber rechne damit, dass Deine Smithi Pflanzen evtl. nicht mag (so wie meine)...

Die Höhle sollte eher "eng" gewählt werden. Falls es eine Naturhöhle werden soll, dann vergrößert sich die :smithi bei Bedarf ihre Höhle selbst...


hmm.. hast recht
http://www.zoo-burkart.com/Terraristik/ ... edium.html
ich hatte sie schon mal in der hand und es passt einfach perfekt
also pflanze neben den Teich fals pflanze echt
und den teich neben die tür
okay danke :D

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon Azrael » Fr 15. Okt 2010, 19:38

BTW Willkommen im Forum... :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Terra ( skizze per paint)

Beitragvon smithi_admin » Fr 15. Okt 2010, 20:14

Wie Gerhard schon geschrieben hat: die Höhle sollte in der Größe so gewählt werden, dass die Spinne beim normalen Sitzen beide Seiten mit den Laufbeinen berühren kann. Ist die Unterkunft zu groß, wird sie oft nicht angenommen. Vielleicht hast du ja Glück ;) und die große Höhle wird gleich angenommen.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste