meins.....(vorerst) bitte um tipps oder beurteilung

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

meins.....(vorerst) bitte um tipps oder beurteilung

Beitragvon EnemY » Sa 2. Okt 2010, 11:22

moinz'n,

ich bin neu hier!! hab mein terra mal fotografiert, un würde mich freuen, wenn ihr mir weitere tipps oder beurteilungen gebt!!
das terra hat ne größe von 60x40x40.
die lampe in terra wurde schon (nachdem ich hier im forum einiges gelesen hab) schon nach außen verfrachtet!!
Dateianhänge
P1000456.JPG

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon -=Spider=- » Sa 2. Okt 2010, 11:58

dann mal hallo und herzlich willkommen
also größe ist top :top
lampe schon raus :top
noch was mehr boden nach hinten aufwerts perfekt :freu
und vllt.. den boden austauschen, und was festeres rein wo sie buddeln kann aber sieht schon klasse aus :beer


gruß
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon EnemY » Sa 2. Okt 2010, 12:05

was für nen boden kannst mir denn da empfehlen?? ich hab noch roten lehmsand (der extrem fest wird) zu hause, da ich au australische bartagamen halte!! vermischt mit dem humus im smithi terra........, wäre das ne gute idee??

mfg

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon XTremePLK » Sa 2. Okt 2010, 12:17

Also das Problem hatte ich anfangs auch.
Aber mir wurde gut geholfen. Es empfiehlt sich Wald bzw. Wiesenerde.
Die musst du dann auch richtig fest drücken.
Das Terrarium von AnakinSkywalker zeigt was gemeint ist http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/download/file.php?id=133&mode=view

Also das Foto hat mir vereinfacht zu verstehen wie stark alles mit einander "verdrückt" werden muss.
mfg Sebastian

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon -=Spider=- » Sa 2. Okt 2010, 12:20

ohhh neee sand würd ich nicht empfehlen :?

was lehmhaltiges was schön fest wird, aber nicht steinhart ;)

die meisten bevorzugen maulwurfshügelerde, der ist schön sauber und auch lehmhaltig, wald und wiesenerde auch goil fast das gleiche, bis auf ein paar steinchen :lol:
spatenstich tief müßte genügen ;)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon EnemY » Sa 2. Okt 2010, 13:20

alles klar, also geh ich jetzt quasi (nach euren aussagen) einfach in wald, nehm nen eimer mir, und fang an zu buddeln?? ich hab da was gelesen, dass die :smithi nich so oft umgesiedelt werden sollte, zwecks eingewöhnen und so!! um den neuen bodengrund rein zu machen muss ich sie ja wieder rausnehemen und sie kommt dann wieder in ne neue umgebung!!

ich will sie ja nich unnötig stressen!!

mfg

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon XTremePLK » Sa 2. Okt 2010, 13:32

Man sollte so was nicht zu oft machen. Am Besten nie. Aber es ist besser jetzt als später.

Such dir eine Stelle die weit von einer Straße ist und die nicht in der nahe vom Acker ist der mit Pestiziden bearbeitet wurde. Ein Tipp an mich war eine Wiese im Wald. Die ist meistens weit von der Straße und meist weit vom Acker. Regenwürmer usw. hab ich natürlich entfernt.
Du kannst ruhig nach hinten hin, bis zu 5-7cm an die Decke mit der Erde. Und unbedingt schön fest drücken. Das Versteck kannst du dann in der Schrägen mit einbauen. Achte auch darauf das du scharfe Ecken aus der Erde entfernst. Sprich Steine usw.
Und achte drauf das du ne gute Luftzirkulation hast. Dies war bei mir nicht der Fall, und promt hat sich bei mir Schimmel gebildet. Somit hatte meine kleine 3 Umzüge.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
mfg Sebastian

Benutzeravatar
EnemY
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Bad Kissingen

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon EnemY » Sa 2. Okt 2010, 14:14

danke dir, ich werd's realisieren!! hab im netz gelesen, das man au öfters, um die luftfeuchte zu halten, den bodengrund mit einer sprühflasche einsprühen sollte....., im großen un ganzen macht das ja sinn, is es ratsam??

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon lol1000 » Sa 2. Okt 2010, 14:50

hi
könntest du machen aber wie ich sehe hast du auch einen wassernapf bei mir genügt der immer
aber ich habe auch ein kleineres terra du könntest gut 1 bis 2 mal am tag sprühen


nochn tipp:lass die terra tür nie offen wenn deine mom die spinne auf dem tisch hocken sieht kreischt sie wie bei nem flugzeugabsturz!

BB

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: meins.....(vorerst)

Beitragvon Badenser » Sa 2. Okt 2010, 15:12

Hallo Enemy.
Erstmal Willkommen im Forum.
Naja,1-2 mal sprühen brauchste nicht,da smithi's es im normalfall recht trocken mögen.
1 mal die Woche den Wassernapf großzügig überlaufen lassen reicht eigentlich völlig.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste