mein terrarium endlich mit smithi

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon Puncho » Sa 11. Sep 2010, 11:28

so hier mal die versprochenen bilder........kritik erwünscht!

Bild

Bild

Bild

Bild


Der bodengrund geht nach hinter schräg hoch bis 8cm unter die decke....mein problem ist das die rlf. auf 70% ist !! temp. ist 26 grad.

AnakinSkywalker

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 11. Sep 2010, 12:00

Na das nenn ich mal nen glanzvollen Einstieg :top . Ich zieh meinen Hut. Das Terri sachaut gut aus. Die Risse sind etwas extrem. Hast Du den Bodengrund richtig schön angedrückt? Der muß richtig fest sein. Dann gibts weniger Risse. Aber kannste so lassen. Sieht gut aus.

Die Luftfeuchte geht noch runter sobald der Bodengrund richtig abgetrocknet ist. Meine Terrarien für smithis (hab ja zwei) sind knochentrocken bis auf einen großflächigen Bereich um dem Wassernapf herum. Ich hab festgestellt daß meine Tiere so sehr ruhig sind.

26 Grad ist grade so die obere Schmerzgrenze bei mir. Ich selber halte sie alle bei Zimmertemperatur. Das geht ohne weiteres.

Aber alles in allem. Top arbeit. weiter so :top .

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon Puncho » Sa 11. Sep 2010, 12:14

dank dir das freut mich zu hören! hab die erde mit meinen ganzen kräften fest gedrückt, hab insgesammt 35l drin.
na dann wird sich das mit der rlf ja von selber lösen :D
denke meiner :smithi gehts auch gut,sie chillt den ganzen tag am gleichen platz.....

das mein terrarium so eingerichtet ist verdanke ich nur diesem Forum!!! danke nochmal!!

AnakinSkywalker

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 11. Sep 2010, 12:19

35 Liter is ordentlich. Da hat der Frontsteg bestimmt 10 cm höhe, gell? Wenn sich das Tier nicht sonderlich viel bewegt oder auch gar nicht, dann stört sie nichts. Dann stimmen die Verhältnisse. Was mal sein kann ist, bei Wetterumschwüngen, da klettern die schon mal die Scheibe hoch. Is aber alles normal. Dieses Forum ist ja auch für diese Art bestimmt :D . Aber mittlerweile schleichen sich hier auch andere Arten rein. Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß mit dem Tier und viele interessante Beobachtungen.

Benutzeravatar
XTremePLK
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 27
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 16:55
Wohnort: Świętajno

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon XTremePLK » Sa 11. Sep 2010, 16:33

Also ich schließe mich da nur an. Hut ab!!
Super Terrarium!
mfg Sebastian

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon Badenser » Sa 11. Sep 2010, 18:01

Hey,klasse Terra eingerichtet. :top
Darf ich mal fragen,was Du da für ne Pflanze drin hast?Sieht interessant aus.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon Mad Max » Sa 11. Sep 2010, 18:59

die pflanze hab ich auch!!!
TOP PVC!!! :-D

terra sieht gut aus!!!

MfG

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

Re: mein terrarium endlich mit smithi

Beitragvon Puncho » So 12. Sep 2010, 12:45

Mad Max hat geschrieben:die pflanze hab ich auch!!!
TOP PVC!!! :-D

terra sieht gut aus!!!

MfG


ja die pflanze ist sehr pflegeleicht :lol:


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 286 Gäste