Boden wird rissig

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Gast

Boden wird rissig

Beitragvon Gast » Mi 8. Sep 2010, 20:27

hallo zusammen,

hab gestern mein terrarium mit erde (maulwurfhügelerde) befüllt und nun muss ich feststellen das es überall risse bekommt, kann es so bleiben oder muss es behoben werden?? wie habt ihr das gemacht??

p.s. es ist noch keine :smithi vorhanden

vielen dank
markus

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: boden wird rissig

Beitragvon -=Spider=- » Mi 8. Sep 2010, 22:26

hi
also die risse kommen wenn der die oberfläche trocknet, des wird mit der zeit auch wieder verschwinden, beim befeuchten und wenn sich das alles mal richtig gesetzt hat, sind die auch wech ;)




gruß -=Spider=- (Harry)
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Gast

Re: boden wird rissig

Beitragvon Gast » Do 9. Sep 2010, 12:26

dank dir.....dann werd ich mal abwarten

AnakinSkywalker

Re: boden wird rissig

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 9. Sep 2010, 19:32

Hallo Markus.

Risse im Boden sind doch nicht schlimm? Ich hab in allen Terrarien Risse im Bodengrund. Das gehört nunmal dazu, finde ich. Der Spinne ist es egal. Gut, fürs betrachtende Auge ist es vielleicht störend aber solche Risse kommen auch in der Natur vor. Und irgendwo siehts ja dann auch natürlicher aus. Ich ärgere mich schon lange nimmer über ein paar Risse im Bodengrund. Da weiß man wenigstens daß der Bodengrund auch zusammenhält. Solche Risse sind Spannungsrisse weil der Boden sich durch die fehlende Feuchtigkeit zusammen zieht. Solang da kein Riss so tief wie der Marianengraben ensteht, würd's mich nicht stören :lol:

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: boden wird rissig

Beitragvon -=Spider=- » Fr 10. Sep 2010, 00:02

so tief wie der Marianengraben :shock: mein gott was für terri :lol:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Gast

Re: Boden wird rissig

Beitragvon Gast » Fr 10. Sep 2010, 07:59

dank dir anakin.....heute hol ich mir meine smithi ab,kanns kaum erwarten :D werd dann mal paar fotos machen und hier einstellen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Boden wird rissig

Beitragvon Badenser » Fr 10. Sep 2010, 08:57

Über Bilder freut sich diese Gemeinschaft immer gern.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Puncho
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 08:27

Re: Boden wird rissig

Beitragvon Puncho » Fr 10. Sep 2010, 10:12

Badenser hat geschrieben:Über Bilder freut sich diese Gemeinschaft immer gern.



gibts heute abend sobald :smithi sie daheim ist


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste