Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Beitragvon Azrael » Di 15. Feb 2011, 16:18

MyriamS83 hat geschrieben:...und warum soll das so schwer sein? Weil er schreibt "Respekt" ist doch wie bei ner großen nur eben alles kleiner (Heimchenbox, Mikroheimchen usw.)

Hallöle,

das ist im Prinzip auch richtig! Klar werden auch Spinnen mit zunehmendem Alter immer robuster. Während ein adultes Tier auch locker mal einen Monat unbeaufsichtigt bleiben kann, sollte ein Mini schon spätestens alle 1-2 Wochen gefüttert werden, auch die Invervalle zwischen "zu trocken" bzw. "zu feucht" sind alle etwas enger und sollten überwacht werden, aber gerade bei Smithi-Slings gibt es eigentlich keinen Grund Panik zu schieben. Die meisten wollen halt immer gleich möglichtst große und "beeindruckende" Tiere, bei einem Spiderling dauert das dann halt noch mindestens 3 Jahre. Und überhaupt muss es für viele ja auch UNBEDINGT ein Weib sein, dass ist bei Deinem Fussel wohl kaum garantiert. Insofern eben Respekt, dass Du die Geduld mitbringst "an Deinem Tier zu wachsen" (und evtl. Berührungsängste oder Hemmungen abzubauen), und Dich bei der Fütterung mit nervigen Mikro-Heimchen abzumühen... :)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

MyriamS83
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:56
Wohnort: Niedersachsen bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Beitragvon MyriamS83 » Di 15. Feb 2011, 16:34

Azrael hat geschrieben:und Dich bei der Fütterung mit nervigen Mikro-Heimchen abzumühen... :)


Na den "Spaß" kenne ich ja noch nicht :) Ich hoffe ich bekomme das einigermaßen hin.
Mmmhhh das ist doch viel schöner die aufwachsen zu sehen und von klein auf zu haben (finde ich-so weiß man das sie immer ordentlich gehalten und gefüttert wurde und dann kann sie mit mir zusammen alt werden :)
Ich hoffe nämlich ehrlich gesagt auch das ich das Glück habe und nen Weibchen bekomme ;-)
Ganz liebe Grüße von Myriam

mit Ihren VS
BÄRBEL - Chromatopelma cyaneopubescens
BOMMEL - Brachypelma smithi
MÜTZE - Avicularia versicolor

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Beitragvon Azrael » Di 15. Feb 2011, 17:08

MyriamS83 hat geschrieben:Ich hoffe nämlich ehrlich gesagt auch das ich das Glück habe und nen Weibchen bekomme ;-)

Ist ja auch verständlich. Aber Du wirst Deine Spinne ja dann auch betüddeln und umsorgen, wenn es sich doch als Böckchen erweisen sollte... ;)

Mich stört einfach die grassierende Fixierung auf die Weibchen, mit dem Ergebnis, dass die Züchter praktisch auf ihren Böcken sitzen bleiben und nur an Weibern verdient werden kann. Das schadet irgendwann dem gesamten Hobby. Ich für meinen Teil bin daher durchaus zum "Glücksspiel" bereit...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

MyriamS83
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Feb 2011, 09:56
Wohnort: Niedersachsen bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Terrarium für meine B-smithi (Klappe die 1.te)

Beitragvon MyriamS83 » Di 15. Feb 2011, 19:43

Azrael hat geschrieben:dass die Züchter praktisch auf ihren Böcken sitzen bleiben und nur an Weibern verdient werden kann

Das ist ja "witzig" das es das bei den Spinnen auch gibt. Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Meerschweinchenböckchen auch immer. Nur weil alle denken man kann nicht 2 oder mehr Böcke zusammen halten und weil sie ANGEBLICH mehr stinken - alles totaler quatsch aber alle möchten nur Mädels...

Na ja für mich macht es eigentlich wirklich kein Unterschied werde mich um die Spinne egal welches Geschlecht sie hat genauso gut kümmern wie um jedes andere meiner Tiere! Hoffe hauptsächlich nur auf ein Weibchen weil die eben älter werden...

:winki
Ganz liebe Grüße von Myriam

mit Ihren VS
BÄRBEL - Chromatopelma cyaneopubescens
BOMMEL - Brachypelma smithi
MÜTZE - Avicularia versicolor


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste