Fragen zum Terrariumboden

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Fragen zum Terrariumboden

Beitragvon Badenser » Fr 27. Aug 2010, 17:08

Hllo Eve.
Wilkommen im Forum und viel Spaß hier.
Zu Deiner Frage haben die Vorschreiber ja schon genug geschrieben.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Eve
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 10:26

Re: Fragen zum Terrariumboden

Beitragvon Eve » Sa 28. Aug 2010, 00:50

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist wirklich nett bei Euch :D Anakin meinte, es kann nicht fest genug sein. Dann werde ich mich wohl an eine Mischung wagen. Halte am Wochenende nochmal Ausschau nach Waldwiesen ;) oder Maulwurfserde. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß Eve :nacht

AnakinSkywalker

Re: Fragen zum Terrariumboden

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 28. Aug 2010, 07:16

Bitte bitte. Gern geschehen. Tip: An Waldrändern läßt es sich auch gut graben. Nur aufpassen wegen den Äckern, der Boden könnte Pestizide enthalten. Am besten ist es wenn da kein Acker oder stark befahrene Straße ist. Fest sollte der Bodengrund dann schon sein wenn er im Terrarium ist. Sonst kracht die Wohnröhre zudsammen. Smithis sind ab und zu mal wahre Bagger. Da wundert man sich wo die die Erde herbringen weil die Wohnröhre schon so tief ist. Bei einem Jungtier siehts noch lustiger aus. Da meint man wo will der Erdklumpen mit der Spinne hin :lol: . Aufs Ergebniss bin ich schon gespannt :) .

@ Chris: So sieht es klasse aus ;) . Nur würd ich noch einen schönen Hintergrund ans Terrarium machen. Sieht dann etwas dekorativer aus. Sowas hab ich an all meinen Terrarien. Hintergrundfolien sind ja nicht teuer. Vorallem hat man dann noch einen Sichtschutz fürs Spinnchen wenn man 3 Seiten zu macht.


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste