Fliegen im Terrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: Fliegen im Terrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 13. Aug 2010, 16:21

Lest ihr überhaupt um was es hier geht? Trauerfliegen. Die leben in der Blumenerde die man als Bodengrund ins Terrarium macht. Da leben manchmal auch Trauerfliegen mit drinnen. Und wenn man den Bodengrund nicht austrocknen läßt kriegt man die Viecher auch nicht mit ner Venus Fliegenfalle los. Ich hab keine Fliegen da Blumenerde sich nicht gut bewährt hat bei mir. Lieber pure Erde von ner Wiese. Da weiß ich was ich hab.

Benutzeravatar
Storm
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 17:08
Wohnort: Leisnig

Re: Fliegen im Terrarium

Beitragvon Storm » So 15. Aug 2010, 14:12

Das Problem habe ich auch ab und an. Naja,meine Lebensgefährtin und ich stellten später fest,daß die kleinen Fliegen nicht aus der Terraerde kamen,wie erst angenommen,sondern aus der Erde ihrer Grünpflanzen.
Ich räume da keine Terras aus,das Problem erledigt sich meist von allein.
Zumindest bei mir.

Beste Grüße,
Roman
Bild

AnakinSkywalker

Re: Fliegen im Terrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 15:10

Das mit den Fliegen hatte ich einmal. Danach hab ich die Blumenerde aus dem Geniculataterrarium raus genommen und richtige Erde rein. Die Pflanzen wuchern wie Sau (sorry :oops ), die Geniculata fühlt sich sichtbar wohl, da sie tagsüber nur eine Stelle aufsucht und die Fliegen kamen nie mehr. Blumenerde ist manchmal nicht ganz ohne. Ich nehm die nur noch für den Blumenkasten auf dem Balkon :lol:. Is ja Blumenerde. In Ararchnophilia war mal einer dran und hat nen Versuch gemacht die Fliegen zu bekämpfen. Aber aus dem Forum new da mach ich gar nix mehr. Bevor hier wieder so komisch gepostet wird ;) :) .


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste