Der Vergleich von Terrarienschlössern

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

AnakinSkywalker

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 7. Aug 2010, 23:34

Löschen lassen muß sich hier keiner. Ich sags mal so. Im Internet sieht man keine Gestik und Mimick des anderen also ist vorsichtige Ausdrucksweise eben von Vorteil. Sorry daß ich so explodiert bin aber es kam halt so rüber. Schwamm drüber ist vergessen. Ich hab sogar noch einen Nachtrag in meinem ersten Post oben gemacht. Daß war Deine Inspiration. Das Schloss hatte ich vergessen. Also etwas gewählter ausdrücken und gut mitlesen dann kommen wir auf einen guten Nenner. Hier im Forum wird keinem der Kopf abgerissen. Kannst ruhig bleiben. Ich hab nix gelesen heute. War was :grüb ?

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Mad Max » Sa 7. Aug 2010, 23:47

ok. ja mein ja bloss wegen streiten komm ich nich her.sag ja ich hol no ein anderes terra...
jeder fängt mal klein an oder anakin ;-) ?
also MfG

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Mad Max » Sa 7. Aug 2010, 23:48

ah genau zwecks weil man keinen kennt oder sieht wann machen wir ein smithi-community-treffen? :-D

AnakinSkywalker

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon AnakinSkywalker » Sa 7. Aug 2010, 23:56

Ja, jeder von uns hat klein angefangen oder fängt klein an. Eigentlich ist ein Einstieg. Und Einsteiger haben es in dem Hobby wirklich nicht einfach. Meine erste Spinne war eine Lasiodorides policuspulatus. Die hatte ich vor 10 Jahren. Dann war ne Pause zwischendrinn und dann kam vor 2 jahren eine Gramostola rosea, dann ein Brachypelma boehmeibock, dann meine Brachypelma smithi, im Dezember letzten Jahres mein Brachypelma boehmeiweib und danach meine Acanthoscurria geniculata. Die rosea und den Bock hab ich wieder abgegeben. So hab ich nun nur 3 Spinnen. Hier kann man sehr viel über die Art Brachypelma smithi lernen. Auch andere Arten werden mittlerweile mit reingebracht. Acanthoscurria oder Chris mit seine Nhandu chromatus. Kommt schon was zusammen.

P.S. mit dem Treffen das ist keine schlechte Idee. Nur wie das ganze managen? Ich hab ne andre Idee. Ich mach nen thread auf wo sich jeder vorstellen kann mit Bild?

Was haltet ihr davon?

P.S. 2 Der Thread existiert schon unter sonstiges im Forum :lol:
P.S. 3 <<< is irre damit zu zocken hat ne sehr tolle Grafikauflösung :lol: :lol:

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Badenser » Di 10. Aug 2010, 14:56

Ich hab ja auch erst dieses Jahr im Januar angefangen,Max.
Aber siehst ja jetzt,was ich schon für Beiträge schreibe.
Hab mir einiges angelesen und auch bei meinen Spinnen abgeschaut.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Der vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Chris » Do 12. Aug 2010, 18:22

AnakinSkywalker hat geschrieben:
Und zur Info. Die Exos sind die teuersten Terrarien die es gibt und die fast kein erfahrener Halter benutzt da die Dinger einfach nur mist sind. Will man ne Spinne halten wo etwas mehr Feuchtigkeit braucht kannste die teile in die Tonne klopfen.


Hallo mein Namensvetter heiße nämlich auch Christian. Chris ist nur eine Abkürzung von meinem Namen und weil mich die meisten so nennen.
Erstmal super deine Arbeit mit den Schlössern!!!!!!!

Ich habe mich für ein Abschliesbares entschieden bei meiner Lasiodora parahybana. Da sie sehr kräftig ist und die Scheiben aufschieben könnte und so einen selbst gebauten Bügel traue ich nicht.

Nun zu den oben sehenden Zitat.

Ich kenne eine Züchterin die nur die EXO Terras nimmt. Schau hier http://www.repage4.de/member/evelyns_sp ... arien.html

Es hat alles seine vor und Nachteile!!!

Ich habe bei meinen EXO's den Draht an der Oberseite entfernt und durch Plexiglasplatten ersetzt. Habe dann noch Löcher gebohrt für die Blaue LED Nachtbeleuchtung und kleinere für die Belüftung.
Was mir persönlich bei den EXO Terrien gefällt ist der gut dazu passende Lampenkasten. Das passt irgendwie alles zusammen und sieht recht ordentlich aus ja sogar edel.

Ich habe meine EXO günstig über ebay bekommen. Drei 45er für 120€!!! Aber wenn man mal bedenkt, dass ein 45er gut 100€ im Handel kostet sind sie doch recht teuer!!!!

Ich kann nicht sagen, ob ich sie mir für diesen teuren Preis gekauft hätte.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Mad Max » Do 12. Aug 2010, 23:37

hab mit nem exo angefangen und auch das 2te jetzt billig gekriegt.aber bin egtl zufrieden damit!
ja jeder wie er meint!
:grüb

Ps: den link hab ich mir angeschaut!
echt cool.
die hats ja voll drauf!

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Chris » So 15. Aug 2010, 10:22

Hallo Christian hast du auch eine Lösung von Türschlösser von Falltür-Terrarien???

Meine Pterinochilus murinus Dame sitzt ja in einen 30er Falltürterrarium.

Bild

Diese Vogelspinnen Art gehört ja zu den giftigsten Arten die es gibt. Zwar ist die Dame noch recht klein und ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die kleine die Scheibe hoch heben könnten aber trotzdem möchte ich vorsichtig bei dieser Art sein. Im Moment liegt ein Buch oben auf der Falltür aber das sieht nicht gerade schöne aus.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 10:30

Ja na klar :D . Ich hab da eine Idee :idea: . Wenn du ein Magnetschloß nimmst. Dazu müßt ich wissen wie weit die Falltür oben raus schaut. Wenns vom Platz her langt einfach eins oben quer befestigt das die Metallzunge von unten her greift dann ist die Türe gesichert. Aber eine Spinne kann doch keine Falltüre öffnen :? . Sie würde sich doch selber damit schaden :) .

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Chris » So 15. Aug 2010, 11:05

Hey danke Alter für den Tipp!!!! :top

Aber um ehrlich zu sein, habe ich noch nie was von ein Magnetschloss gehört bevor du dieses Thema eröffnet hast.


Aber eine Spinne kann doch keine Falltüre öffnen :? . Sie würde sich doch selber damit schaden :) .


Ja schon da gebe ich dir Recht aber Vorsicht ist besser als von so einer mal gebissen zu werden. Eigentlich sind bei mir alle Terrarien gesichert. Alleine wegen meinen Kater. Das ist ein rein Rassiger Maine coon Kater. Er ist eine ursprünglich amerikanische Haus- und Gebrauchskatze aus dem Nordosten der USA, die 1985 von dem US-amerikanischen Bundesstaat Maine zur „Staatskatze“ (state cat) gemacht wurde. Die Maine Coon gehört zu den so genannten Waldkatzen- oder Naturrassen. Der Kater hat mir 400€ gekostet und ein biss von einer Vogelspinne und der Kater ist tot!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 11:11

Ich hab Dir grade eine Zeichnung gemacht wie meine Idee aussieht. Das schwarze sind die obere Scheibe und die Falltüre. Dann hab ich nur noch rot das Magnetschloss eingezeichnet.Da sieht man dann wie die Metallzunge unter die Obere Scheibe greift. Ich hoffe die Zeichnung hilft Dir. Besser gings nicht :D. Der Rest von Schloss steht zwar vielleicht etwas über aber zumindest bekommt dein Kater das Terri nicht auf ;)
Dateianhänge
Sicherung von Falltürterrarium.JPG

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon Chris » So 15. Aug 2010, 13:00

Ich werde mal googel wo ich so ein Schloss bekomme. DANKE noch mal Christian
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Der Vergleich von Terrarienschlössern

Beitragvon AnakinSkywalker » So 15. Aug 2010, 15:00

Bitte bitte gern geschehen und immer wieder gerne. Zu sowas ist eben ein Forum da. Nimm die von JBL die haften etwas besser ;)


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste