Terrariumbau

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Spiderman

Re: Terrariumbau

Beitragvon Spiderman » Mi 11. Aug 2010, 07:23

Hallo wie sieht es denn aus wenn eine :smithi von milben befallen ist?

und was gibt es noch für Krankheiten bei einer :smithi

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terrariumbau

Beitragvon Badenser » Mi 11. Aug 2010, 12:26

Also Spiderman,da geb ich Dir mal nen Tipp:gib bei der Suchfunktion mal Krankheiten ein und schaue,was Du findest.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Terrariumbau

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 12. Aug 2010, 09:46

Sorry Nando, ich konnte da nichts zum Thema Milbenbefall finden. Und Brüche und ähnliches sind Verletzungen und keine Krankheiten

Aber ich hab da noch nen Tip. Schau mal in Arachnophilia nach unter Krankheiten da findest Du eine sehr große Datenbank mit allerlei Krankheiten :http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten-35/
oder dort:http://www.uemis-spiderland.de/?Biologie:Krankheiten

Wenns Speziell um Milbenbefall geht findest Du dort auch was. Milbenbefall findet man am ganzen Körper der Spinne und Milben bewegen sich auch während man Nematoden nur in der Gegend um die Chelizeren findet. Die Nematoden und Milben lassen sich leicht verwechseln. Was ich beschrieben hab ist so ein kleiner Tip zur unterscheidung dieser 2 krankheiten. Milben lassen sich allerdings leicht entfernen. Dazu muß man nur die Spinne betäuben. Dadurch werden auch die Milben betäubt und man kann sie sehr gut absammeln. Mit Nematoden oder Milben hatte ichs selbst noch nichts zu tun, drum hab ih Dir ja den link gegeben.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terrariumbau

Beitragvon Badenser » Do 12. Aug 2010, 14:56

Sorry,hab vergessen,das einige Themen hier im Forum weg sind.
Hatten heir nämlich mal nen Threat über KRANKHEITEN:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Spiderman

Re: Terrariumbau

Beitragvon Spiderman » Fr 13. Aug 2010, 08:35

Hallo ganz andre Frage ist eine ausgewachsene smithi und ne Kraushaar vs in der Lage ine große Schabe zu fressen?

AnakinSkywalker

Re: Terrariumbau

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 13. Aug 2010, 16:15

Wenn Du bereits eine Vogelspinne hast sollte die frage eigentlich überflüssig sein. Man informiert sich vorher über die Tiere und nicht im nachherein. Genau aus dem grund siechen tausende Vogelspinnen unter falscher Haltung irgendwo vor sich hin und leben unter wirdrigen Verhältnissen. Sowas stimmt einen traurig


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste