größeres Terrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

$Alex$

größeres Terrarium

Beitragvon $Alex$ » Di 3. Aug 2010, 21:38

Hey leute,
ich bin im besitz einer b.smithi die kurz vorm erwachsen werden steht :D das terrrarium der spinne hat die maße 30 mal 30 mal 30 . ich lese oft das die spinne aber ein größeres terrarium braucht z.b im buch was ich mir extra dafür gekauft habe . kann mir jemand sagen wie groß das terrarium sein sollte damit die spinne sich wohl fühlt ?

Gast

Re: Terrarium

Beitragvon Gast » Di 3. Aug 2010, 21:41

$Alex$ hat geschrieben:Hey leute,
ich bin im besitz einer b.smithi die kurz vorm erwachsen werden steht :D das terrrarium der spinne hat die maße 30 mal 30 mal 30 . ich lese oft das die spinne aber ein größeres terrarium braucht z.b im buch was ich mir extra dafür gekauft habe.
aber auf internet seiten wiederum lese ich was anderes und das verwirrt mich :| kann mir jemand sagen wie groß das terrarium sein sollte damit sich "tiffi" wohlfühlt ? :)

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Terrarium

Beitragvon Mad Max » Di 3. Aug 2010, 22:56

hab auch so nen würfel...aber werd evtl etwas grösseres besorgen.
weil wenn sie mal ausgeswachsen is...naja.
aber im moment fühlt sie sich wohl.buddelt,trinkt,frisst und sonnt sich.
MfG

AnakinSkywalker

Re: Terrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 3. Aug 2010, 23:49

Hallo zusammen,

Ich persönlich halte meine juvenilen Tiere im Endterrarium daß die maße 40x30x30cm hat. 1. Ist dieses Maß nicht zu klein da die Art doch recht groß wird und 2. genug Gestaltungsmöglichkeit hat man auch.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terrarium

Beitragvon Badenser » Mi 4. Aug 2010, 16:20

Hallo zusammen.
Ich halte meine(4,5 cm bis jetzt) in nem 60*30*30er Terra.
Bild ist im Bilderthreat.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Terrarium

Beitragvon PimpMySpider » Mi 4. Aug 2010, 18:07

HI

Also mein Terra ist... habe grade nachgemessen 50 X 25 X 25 cm. Trinity ist jetzte so 5 cm gross. Also ich habe es extra so gross und meine nächsten spinnen werden auch Terras in der Grösse bekommen. ^^

lg

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terrarium

Beitragvon Badenser » Do 5. Aug 2010, 19:15

Hallo Simsa.
Man möchte den :smithi ja auch mal was gönnen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Terrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 5. Aug 2010, 22:32

50x30x30 wäre da etwas besser gewesen. Sind zwar nur 5 cm auf jeder Seite aber ich habs gemerkt im Vergleich zu meiner B. boehmei. Die hatte ja ein 40x25x25cm Terrarium mit nem 5 cm Frontsteg. War mir zuwenig da hat sie ein 40x30x30er Terrarium mit 10 cm Frontsteg bekommen. Und komischer weise, aber die 5 cm in der Tiefe hab ich auch gemerkt. Nur meine Acanthoscurria geniculata die hat ein 50x30x30er Terrarium. Wird ja auch die größte Spinne in meinem Bestand. Obwohl Sie im Moment die kleinste Spinne in meinem Bestand ist. Über daß schnelle Wachstum bei der Art bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Terrarium

Beitragvon Badenser » Fr 6. Aug 2010, 17:05

Hallo Christian.
Also meine Geni hat sich vor 4 Wochen Gehäutet und hat schon wieder nen dunklen Hintern. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste