Neues Terra

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Treschert
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:23

Neues Terra

Beitragvon Treschert » So 20. Mär 2016, 15:22

Hey Leute

Ich habe mir jetz ein Exoterrarium gekauft (30x30x30)
Was brauch ich den da jetz für Ne Lampe reicht da noch eine 25watt oder muss es mehr sein um Ca 30c° hinzubekommen?

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Neues Terra

Beitragvon Benji » Mo 21. Mär 2016, 19:35

Welche Spinne möchtest du denn drin halten?

Hat das Terra oben einen Glasdeckel oder ist es die Ausführung mit Kunststuffgaze/gitter?

Meine Terrarien stehen, wie bei meinem Arbeitskollegen, in einem Kallax-Ikea-Regal. Er "heizt" nur mit Zimmertemperatur und seine Spinnen gedeihen ganz normal. Beleuchtet werden sie bei mir mit den MiniLED-Leisten von LuckyReptile (sind am Regal verschraubt). Die Dinger haben zwei Watt Leistung pro Leiste und in meinen Terras hat es angenehme, mollig warme Termperaturen. Ein bißchen höhere Heizung und fertig.

25 Watt sind schon krass aus meiner Sicht. Bedenke, dass es unter der Lampe Temperaturen von 60 Grad bekommt/bekommen kann. Ich hab hatte mein 30/30/30 meiner A. huriana mit einer 11 Watt Energiesparlampe beleuchtet - es hatte zwischen 28 und 30 Grad. Sie fühlt sich jetzt aber nicht minder wohl.

Kostet nur unnötig Strom und der Spinne tut es nicht unbedingt gut. Wenn sie sich eingräbt, damit sie es kühler hat, heizt du genau an ihr vorbei.
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

Treschert
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:23

Re: Neues Terra

Beitragvon Treschert » Mo 21. Mär 2016, 20:06

Naja meine smithi soll halt in das Größte Terra.


Momentan heize ich ja mit 15 oder 25 bin mir da grade nicht sicher aber da ist es halt ein Glas Deckel und bei dem neuen ist ein Gitter an der decke .

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Re: Neues Terra

Beitragvon yiplang » Mo 21. Mär 2016, 21:08

Hallo,
ich hatte meine Smithi auch in einem 30x30x30
Würfel von Exoterra.
Ich benutze immer die Exoterra Lampen Tops für
die Beleuchtung und wärme.
Wenn du die Erde nach hinten Ansteigen lässt,
kannst du Wärmezonen schaffen und die Spinne wird sich ihren Platz suchen.
Hängt sie unter der Lampe ist es zu kalt und
will sie Ausbrechen und Abhauen ist es zu warm.
Ich Versuche es mit verschiedenen Lampen(Watt)
und mit einem Thermometer und wenn der Wert
Ok ist kommt das Thermometer wieder raus.
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Treschert
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:23

Re: Neues Terra

Beitragvon Treschert » Mo 21. Mär 2016, 21:28

Ja genau so habe ich es auch,leider kann ich keine Bilder hochladen da ich über das Handy schreibe.

Treschert
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:23

Re: Neues Terra

Beitragvon Treschert » Mo 21. Mär 2016, 21:30

Was denkt ihr wo ich die Lampe aufstellen sollte?
Vorne mittig oder hinten?

yiplang
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 123
Registriert: Di 11. Nov 2014, 21:43

Re: Neues Terra

Beitragvon yiplang » Mo 21. Mär 2016, 21:40

Ich würde sagen,da wo es dir am besten gefällt.
Aber auch für Rückzugsmöglichkeiten sorgen.
1.0 B. smithi
0.0.1 Gr. pulchripes
0.1 Gr. porteri

0.1 Gr. pulchra
0.1 B.boehmei
0.0.1 Psalmopoeus irminia
0.0.1 A.geniculata
0.1 A.seemanni
0.0.1 B.albopilosum
0.0.1 A.musculosa
0.1 L.striatus
0.1. A.purpurea
0.1. X. spec blue

Treschert
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:23

Re: Neues Terra

Beitragvon Treschert » Mo 21. Mär 2016, 21:48

Naja ich habe ihr eine schöne Höle gebaut (aus einer wurtzel)ein Stück Holz und ein flacher Stein gehören auch zum Mobiliar


Ps kannst du mal bitte auf mein anderes tehma gehen und mir evt die letzte Frage in dem Chat beantworten,danke


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste