Seite 1 von 1

Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:11
von yiplang
Hi,
seit heute habe ich im Terrarium meiner Porteri Trauermücken!!!! :kotz
Was kann ich tun???Habt ihr Tipps????

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 13:57
von Badenser
Tach.
Umgedrehtes Streichholz in die Erde,Red Bull mit nem Tropfen Spüli in ner Schüssel hinstellen,Gelbtafeln
Gelbtafeln.Mal 3 Möglichkeiten. :)

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: Do 11. Jun 2015, 19:54
von Benji
Blöde Frage: Können die für die Spinne gefährlich werden oder sind die einfach nur nervig? :grüb

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:57
von Badenser
Die sind einfach nur Nervig,für Spinnen nicht gefährlich. :)

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: Sa 13. Jun 2015, 14:13
von Benji
Ok, dann sollte ohne Futterquelle sich diese Fliegen dann aber irgendwann erledigt haben, oder? Evtl. kann man sie ja "austrocknen", je nachdem wie die Spinne die Trockenheit mag oder nicht. Wäre mein erster, schonenster Gedanke.

Re: Hilfe Trauermücken!!!!!!

Verfasst: So 28. Jun 2015, 17:18
von Christian B.
Badenser hat geschrieben:Tach.
Umgedrehtes Streichholz in die Erde,Red Bull mit nem Tropfen Spüli in ner Schüssel hinstellen,Gelbtafeln
Gelbtafeln.Mal 3 Möglichkeiten. :)


Gelbtafeln aber nur bei nicht eingesetzter Spinne ;)

Ansonsten gibts noch des Blumenerde Gedöns raus und richtige Erde rein. In richtiger erde hatte ich in der ganzen Zeit in der ich VS halte noch keine Trauermückenplage. Blumenerde ist meiner meinung nach großer Mist weil Sie sehr leicht es Schimmeln anfangen kann und eben diese Trauermückenplage vorkommen kann.
Das beste ist immer noch richtige lehmige Erde, benutz ich sogar bei Baumbewohnern ;)