Seite 1 von 1

Holzterrarium??

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 21:46
von sakul
Hallo :winki
Also ich hab mal auf amazon ein bisschen nach Terrarien ausschau gehalten und habe welche gesucht die größer sind als die üblichen 30er Würfel.Dann bin ich auf ein sehr günstiges Holzterrarium mit den Maßen 60x30x30 gestoßen und dachte mir, dass das super passen würde, aber eignen sich Holzterrarien überhaupt für Spinnen??

Re: Holzterrarium??

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:50
von Christian B.
Natürlich gehen die auch für Vogelspinnen. Sollte es allerdings ein Art sein die Feucht gehalten wird, würde ich das Holz allerdings vorher zur Sicherheit versiegeln.

Hat bei Dir ja noch jahrelang Zeit ;)

Re: Holzterrarium??

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 18:35
von Benji
Dürfte schon funktionieren. Es gibt anscheinend so einen speziellen Klarlack, den man für die Versiegelung von Kindermöbeln nehmen kann. Der soll nach dem Aushärten nicht wasserlöslich und vor allem ungiftig sein. Wäre schlecht, wenn die kleinen Kinder dran rumsabern und reinbeißen oder was auch immer :D Würde da mal im Baumarkt oder so nachfragen.

Re: Holzterrarium??

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 21:11
von sakul
Ok dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg, und einen Lack werde ich auch noch irgendwie auftreiben :) oder meine nächste Spinne wir eine, die es gerne trocken mag :idee mal schauen :D
Christian B. hat geschrieben:Hat bei Dir ja noch jahrelang Zeit ;)
haha, ja da hat jemand aber gut aufgepasst :D

Re: Holzterrarium??

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:27
von Christian B.
Tja, Holzauge sei Wachsam :)