Mein neues Brachypelma boehmei Terrarium

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Mein neues Brachypelma boehmei Terrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 20:29

Verfasst am: 09 Jul 2010 10:34 Titel: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

So,

gestern kam mein neues Terrarium 40x30x30 mit 10 cm Steg für die Brachypelma boehmei endlich an (hatte ja schon angedeutet daß das alte 40x25x25 mit 5cm Steg zu klein sei). Habs dann gleich ausgepackt und eingerichtet (2 Stunden arbeit). Aber ich finde daß ergebniss kann sich durchaus sehen lassen. Sind zwar wieder nur Kunstpflanzen drinnen ( nachdem ich 2 Echeverien abgebrochen hatte :oops: ), aber des wird noch bepflanzt. Die kleine hat auch schon ihren neuen Unterschlupf gefunden und angenommen :D Aber seht selbst.


_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<
Dateianhänge
dsc005191.jpg
Mein boehmeiterri

*smithi-xena

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 20:30

Verfasst am: 09 Jul 2010 11:07 Titel: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Christian.
Muß sagen,Dein Terra sieht mal wirklich wieder gut aus.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 20:31

Verfasst am: 09 Jul 2010 11:25
--------------------------------------------------------------------------------

Danke Nando.
Hat auch ordentlich Arbeit gekostet. Danach war ich fix und alle. Wollte eigentlich noch nen Film schauen aber bin eingepennt. Irgewndwie hat des einrichten alles von mir abverlangt. Sind ca 20 Liter Erde von Maulwurfshaufen drinnen. Mir gefällts selber gut. Besser wies smithiterra. Aber nu lass ich's erst mal gut sein. Immer dran rumbauen ist auch nicht gut.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 20:31

Verfasst am: 09 Jul 2010 19:23
--------------------------------------------------------------------------------

mal ne frage an christian:
Wenn ich zu dieser heißen Jahreszeit Maulwurfshügelerde finde, is die immer schon zeimlich trocken...wie machst du das, nimmst du die auch trocken ins terra? Wegen Staub und so?
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 20:32

Verfasst am: 09 Jul 2010 20:38
--------------------------------------------------------------------------------

Man kann ja auch zu ner wiese gehen und da die Grasschicht vorsichtig abtragen dann haste eigentlich wieder feuchte Erde vor Dir die mit etwas glück Steinfrei ist. Und wenn die Erde etwas angetrocknet war dann nehm ich nen 5 litereimer Erde zu dreiviertel rein und ca 300 ml Wasser, das ganze solange vermengen bis alles wieder richtig schön Erdfeucht ist. Ist es noch zu nass, dann kommt halt noch etwas trockene Erde hinzu. Ich befeuchte die Erde also nach. Trockene Erde hält ja nicht zusammen. Des gibt n Brockenfest hoch 3 im Terrarium :) . Die Erde schön Erdfeucht machen dann ins Terrarium einbringen, Schicht für schicht andrücken und die Landschaft formen. So mach ich es zumindest. Man sieht ja was dabei rauskommt. Selbst Staub macht der Spinne gar nix aus. Vor den Buchlungen ist eine Art Filter der zu klein für Staubkörner ist. Da kommt nix durch ;) :)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *Julian444 » Mi 21. Jul 2010, 20:32

Verfasst am: 10 Jul 2010 0:16
--------------------------------------------------------------------------------

alles klar, na dann...wenn ich aus dem urlaub zurück komme werd ich wahrscheinlich anfangen das neue terra zu planen.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mi 21. Jul 2010, 20:33

Verfasst am: 10 Jul 2010 9:40
--------------------------------------------------------------------------------

Na da bin ja mal gespannt auf deine Einrichtungskünste. Aber ich hab auch schon bessere Terrarien wie meine gesehen. Und neue Tips zur natürlicheren Gestaltung hab ich mir auch angelesen. Man lernt in dem Hobby nie aus. Immer steht man am Anfang. Aber nix desto trotz, solange es Spaß macht und man freude an den Tieren hat sollte man einfach alle geben damit es die Tiere gut haben :)
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Julian444

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 22:41

Verfasst am: 24 Jul 2010 22:06
--------------------------------------------------------------------------------

wie du ja schon einmal gesagt hast: ZU VIEL Umbauen ist auch nicht gut für die Spinne^^, aber ich werd natürlich trotzdem das terra nochma umbauen...ist auch dann erst das dritte mal
wenns fertig ist werd ich natürlich fotos reinstelln...
Das Terra wird deinem wahrscheinlich ähnlich sehn also es wird auf jeden Fall mehr Bodengrund reinkommen damit es noch steiler wird^^ Und dann verwende ich auch maulwurfshügelerde der ich dann auch wahrscheinlich etwas sand zusetze Also Graben kann sie dann wie ein Weltmeister
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 22:42

Verfasst am: 24 Jul 2010 22:41
--------------------------------------------------------------------------------

Da bin ich gespannt obs meinem ähnlich sieht :lol: . Bei meinem Smithiterri werd ich umbauen müssen da Sie die Wohnröhre die ich vorgegraben hab nicht annimmt. Bei der Boehmei hab ich trick 17 angewendet. Den Eingang so legen daß er nicht einsehbar und etwas versteckt ist. Die boehmei hat ihren Unterschlupf vollkommen angenommen. Ich krieg daß schon hin :lol:
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » So 25. Jul 2010, 07:48

Da wir vom Umbauen gesprochen haben, hab ich daß ganze mal in die Tat umgesetzt und mein Smithiterrarium umgebaut. Heute früh um 7 Uhr :). Hab noch etwas mehr Erde eingefüllt und die vorgegrabene Wohnröhre versetzt. Es ähnelt dem Terrarium was ich schon mal hatte. Mal schaun wie es angenommen wird. Aktuell sitzt Madame smithi noch links oben in der Ecke wo sie sonst auch immer sitzt :roll:

Looky looky :lol: :lol:
Dateianhänge
smithi 187.1.jpg
Neues Brachypelma smithiterrarium

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon Badenser » So 25. Jul 2010, 08:58

Hallo Christian.
Sieht ja so aus wie fast immer. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Julian444
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:20

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon Julian444 » So 25. Jul 2010, 12:42

Sie wirds schon annehmen und wenn net bauste einfach wie gewohnt solang um, bis es passt ne christian ? :D
[Grüße, Julian Sperling]

brachypelma smithi 0.1.0
soll mal noch mehr kommen

AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » So 25. Jul 2010, 16:24

Weiß net, solangsam glaub ich der Grabdrang läßt bei ihr nach :( . Noch bin ich guter Hoffnung daß die wohnröhre angenommen wird. Irgendwann muß es ja mal soweit sein. Aber so wie daß Terrarium nun aussieht ist es eigentlich Super. Links oben hab ich nur noch ca.5 cm zur Scheibe :shock: . Rechts oben nur noch ca. 7 cm. Mehr Erde krieg ich da ums verrrecken nicht mehr rein :lol:.
Die rauhe struktur in der Erde hab ich mit Hilfe einer Gabel gemacht um es authentischer aussehen zu lassen. Ich wollt nur daß sich meine Smithi nicht auch noch daß letzte Beinpaar verletzt. Da hatte ich ehrlich gesagt etwas angst drum. Aber nu ist gut. Ich wart erst mal ab. So wies jetzt ist gefallen mir alle meine Terrarien. Beim Geniculataterrarium werd ich noch nen großen Kieselstein reinsetzen um Versteck nr. 3 zu schaffen. Dann siehts echt klasse aus. Mehr mach ich nimmer. Soll mal wieder ruhe einkehren.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon Badenser » So 25. Jul 2010, 20:43

Hey.
Hab vor ca 2 Wochen meine Smithi auch in ein Neues Terra gesetzt.
Sie hat die Höhle nicht angenommen,aber ich wart da noch ne Weile. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Mein neues Brachypelma boehmeiterrarium

Beitragvon AnakinSkywalker » So 25. Jul 2010, 22:06

Ich habs bei der Geniculata nun ganz andert gemacht. Ich hab einfach nen halbierten Kunstbaumstamm den ich noch hatte, ins Geniterrarium gebaut. Wow sieht daß gut aus :D. Fotos liefer ich noch. Der Stamm ist innen hohl und so groß daß die sogar ausgewachsen da noch genug Platz hat. Nur über dem Baumstamm is nimmer viel platz. Also mit meiner Hand komm ich grad so hinter daß ich die Erde andrücken konnte :D Ob der angenommen wird bleibt noch ne ganze weile offen. Noch hat Sie ne kl von 3 cm. Und Ihr zuhause ist mal schön unterm Ficus rechts oben. Wehe wennn ich den gießen möchte :?. Da gehts rund im Terrarium. Da wird se sauer :lol:


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste