Welche Pflanzen kommen in Frage?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Dunkelelfe

Welche Pflanzen kommen in Frage?

Beitragvon *Dunkelelfe » Mi 21. Jul 2010, 20:23

Verfasst am: 27 März 2008 14:48 Titel: Welche Pflanzen kommen in Frage?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen :)

Auch ich bin ein Neuling was die Haltung von VS betrifft, nun mal eine winzig kleine Frage......

ich habe noch keine Pflanzen im Terrarium und wollte doch wenigstens eine reinsetzen. Ich fände auch Moos sehr schön und bei mir vor der Haustür wächst welches, könnte ich auch das nehmen? weil Pflanzen fressen die Lieben ja nicht und es sähe zumindest bestimmt gut aus.

Also ich freue mich von eurem Wissen zu lernen...

Lg und vielen Dank schon mal :)

die Isa

*Kallepo

Re: Welche Pflanzen kommen in Frage?

Beitragvon *Kallepo » Mi 21. Jul 2010, 20:23

Verfasst am: 27 März 2008 16:56
--------------------------------------------------------------------------------

hmm also dsa moos würde ich jetzt nicht nehmen....
kannst es ja mal mit nem kleinen katus ohne stacheln versuchen..gerade weil es ja bei der smithi eher trocken ist..die baut aber gerne um..also guteingraben!!!!oder vllt mit steinen fixieren!

gruß kallepo

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Pflanzen kommen in Frage?

Beitragvon smithi_admin » Mi 21. Jul 2010, 20:24

Verfasst am: 27 März 2008 17:22
--------------------------------------------------------------------------------

Hier eine Auflistung in Frage kommender Pflanzen. Vor dem Einsetzen ins Terrarium ausreichend mit Wasser reinigen.


· Nestfarn "ASPLENIUM NIDUS"
Bild


· Dieffenbachia "DIEFFENBACHIA EXOTICA"
Bild


· Purpurtute "SYGONIUM PODOPHYLLUM"
Bild


· Efeutute "EPIPREMNUM AUREUM"
Bild


· Korbmarante "CALATHEA MAKOYANA"
Bild


· Fittonie "FITTONIA VERSCHAFFELTII"
Bild