Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Brachy10

Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:11

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:11 Titel: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen eine Brachypelma smithi und ich glaub das ich ein Prachtexemplar erworben habe. Total neugierig, hungrig (ein tag nach dem Transport hat sie sofort gefressen) und wunderschön ;) Seit Jahren wollte ich eine haben und jetzt ist es endlich soweit... und dank eures Forums habe ich soviele Infos im Vorhinein sammeln können, dass ich mich erst angemeldet habe, als die Spinne eingezogen ist.

Was haltet ihr von meinem Terrarium und der süßen Matilda :)
Dateianhänge
matilda_1.jpg

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:12

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:13
--------------------------------------------------------------------------------

Mein Terri
Dateianhänge
matilda_2.jpg

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:12

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:14
--------------------------------------------------------------------------------

Nahaufnahme
Dateianhänge
matilda_3.jpg

*Maxi-king:-)

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 20:13

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:27
--------------------------------------------------------------------------------

schönes tier! terra auch!
bloss hat die da noch irgendwo platz zum buddeln?
nich böse gemeint aber smithi isn echter maulwurf! braucht echt viel bodengrund die art!
is mir in der letzten woche bei meiner ziemlich imposant aufgefallen! :)

hab auch des gleiche exo-terra bloss halt mit viel erde, ner pflanze und ner höhle!

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:14

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:49
--------------------------------------------------------------------------------

Danke Also vorne sind es 7 cm Bodengrund, welches langsam auf eine Höhe von 17 cm ansteigt... im vorderen Bereich bleibt es ungefähr 10 cm bei einer Bodenhöhe von 7 cm. Die Korkröhre habe ich ziemlich schräg nach unten verlaufen lassen. Ist das noch zu wenig? LG, Marcel

*Maxi-king:-)

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 20:14

Verfasst am: 14 Jun 2010 23:54
--------------------------------------------------------------------------------

ok.
ja ich bin kein klugscheisser! aber:
es sieht echt gut aus, aber evtl solltest mehr von der einrichtung weglassen.
weniger is immer mehr! ;)
also ich bin auch noch ziemlich neu aber habs auch bald gecheckt wie das tier es ungefähr braucht/will.
hab ja gesagt hab 1 pflanze,1 höhle ne wasserschale und nen stein drin.
ich will dir nich reinreden aber ich hab halt mehr erde und sie kann sich da ziemlich entfalten und man sieht es auch!
lg Max
Dateianhänge
tera_nejt2.jpg
a aktuelles foto hab ich net leider aber so ungefähr siehts jetz aus!

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:15

Verfasst am: 15 Jun 2010 0:01
--------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage war nicht böse gemeint... und habe dich auch nicht als Klugscheißer empfunden :) Das Holzstück verehrt meine Spinne bisher total, da sie diese als Sonnenterasse benutzt. Ansonsten habe ich ja auch nicht mehr drin als du... aber ich werde meine Spinne beobachten, wenn ich merke das zu wenig Bodengrund vorhanden ist werde ich das ändern. Ich bin ganz neu in der Materie und will gerade von anderen lernen... also danke für deine Anregung.

*Maxi-king:-)

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 20:15

Verfasst am: 15 Jun 2010 0:05
--------------------------------------------------------------------------------

ja klar.ich denke jedes tier mag es anders!
meine sitzt auch immer am stein oder auf der höhle und sonnt sich! ;)
und dann verzieht sie sich wieder und am nächsten morgen liegt wieder a batzn erde vor ihrer tür :)
dieses forum ist sehr informativ aber man sollte auch einiges selbst probiern und schaun wie es dem tierchen genehm ist!
lg max

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:16

Verfasst am: 15 Jun 2010 7:53
--------------------------------------------------------------------------------

Hi...

Hast du auch das beiliegende Plantation Soil von Exo Terra benutzt? Ich habe es mit extrem wenig Wasser aufquellen lassen, aber bis heute ist der Boden immer noch leicht feucht (seit Samstag eingefüllt). Dauert einfach seine Zeit, oder? Zumindest sitzt mein Spinnchen auch auf dem Boden :)

*smithi-xena

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 20:16

Verfasst am: 15 Jun 2010 9:52 Titel: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr.
So,jetzt kommt so'n Klugscheißer. :D
An Beide:macht Euer Thermometer raus,das Ihr drin habt,das nutzt nix.
@Brachy:Terri ist nicht schlecht eingerichtet,aber etwas zu viel Zeug drin.
Habt Ihr Beide nen 30*30*30er Terri?Sehen mir beide etwas höher aus.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Chris

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Chris » Mi 21. Jul 2010, 20:17

Verfasst am: 15 Jun 2010 10:17
--------------------------------------------------------------------------------

Doch die Terrarien gefallen mir beide. Besonders das von Brachy10. Das mit der Wurzel ist eine gute Idee. Wenn es die Spinne etwas wärmer möchte, dann kann sie auf ihrer "Sonnenterrasse" will sie etwas kühler dann ab unter die Wurzel wo es schattig ist.

An Beide:macht Euer Thermometer raus,das Ihr drin habt,das nutzt nix


????? wieso?????

Klar zeigen die nicht die genauen Werte an. Wenn man ein Hydrometer will was einigermaßen genau geht, kann man dafür gute 200€ ausgeben.
Aber trotzdem finde ich, dass man sich an diesen billigen Hydrometer sich etwas danach richten kann.
_________________
immer unterwegs

*smithi-xena

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *smithi-xena » Mi 21. Jul 2010, 20:17

Verfasst am: 15 Jun 2010 10:22 Titel: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Chris.
Diese Thermometer zeigen nicht die Themperatur an,sondern den Wasserstand (Ironie).
Es gibt schon gute Digitalhygrometer für 10 Euro.
_________________
Gruß,Nando.

Spinnenmotto:lieber Klein und Zackig als Gr0ß und Dappig.lol

*Maxi-king:-)

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Maxi-king:-) » Mi 21. Jul 2010, 20:18

Verfasst am: 15 Jun 2010 10:37
--------------------------------------------------------------------------------

hi...
ja da bei mir kommen ja noch andre anzeigegeräte rein.
ich hab als bodengrund walderde drin!
meins isn 30x30.reicht aber aus.
mfg

*Schwarzfahrer

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Schwarzfahrer » Mi 21. Jul 2010, 20:18

Verfasst am: 15 Jun 2010 11:09
--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde das es etws zu viel Deko ist aber ansonnsten gut gemacht.
Was hast du für ne Lampe drin?

gruß
Schwarzfahrer
_________________
Früher haben die Leute mir auf Hochzeiten in die Backe gekniffen und gegrinst "Du bist der nächste!", sie haben damit aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das selbe mit ihnen zu machen.

*Brachy10

Re: Meine erste Vogelspinne - wie gefällt euch mein Terri?

Beitragvon *Brachy10 » Mi 21. Jul 2010, 20:18

Verfasst am: 15 Jun 2010 11:11
--------------------------------------------------------------------------------

Huhu ihr Achtbeiner :)

Danke für das Lob, genauso wie für die Kritik. Ich werde meine Kleine jetzt intensiv beobachten und wenn ich den Eindruck habe, dass irgendetwas nicht passt (bzw. zuviel Kram drinnen steht) werde ich garantiert darauf reagieren.

Zu dem Hygrometer und Thermometer: Ich benutze diese Werte sowieso nur als Richtwerte, dafür reicht es komplett aus.

zum Terrarium: sind 30 x 30 :)

LG, Marcel


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste