GROSSES Fragezeichen??????

Terrarium Einrichtung / Gestaltung

Moderatoren: Chris, rennsauRO

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Mo 9. Jun 2014, 11:56

Hey Leute...
Also ich hab jetzt schon zum 2. mal solche....Dinger im Schälchen meinr :smithi gefunden.... Diese Dinger sind unter Wasser, weißlich - grau, sehr klein und weich... wie ihr ja im Bild sehen könnt (in der Ecke). Aber WAS IST DAS??? :?
Dateianhänge
Dingspums.jpg

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Benji » Mo 9. Jun 2014, 20:20

Bewegt sich's? Mein Fussel hat mal an die Scheibe ein Häufchen gesetzt. Sah so ähnlich aus. Da lief es runter. Aber keine Ahnung wie fest das ansonsten ist. Käme aber an Größe und Farbe durchaus hin.
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Mo 9. Jun 2014, 20:43

Nein da bewegt sich nichts ;) ich bin mir aber fast sicher dass es von der spinne ist... von was denn sonst? ;) aber was es sein könnte weis ich absolut nicht :?:

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Hackfried » Mo 9. Jun 2014, 23:35

das bild lässt sich auch nicht vergrößern. also ich erkenn nix!- das kann alles und nicht sein.

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Christian B. » Di 10. Jun 2014, 09:34

Ich weiß was es ist :D . Sie hat nei gschissen :lol:
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Di 10. Jun 2014, 16:39

ja also ich glaub das mit
Christian B. hat geschrieben:Sie hat nei gschissen :lol:
trifft die sache ziemlich genau... klingt halt am logischsten... :D aber dass sie das schon zum 2. mal in die schale macht ist schon etwas seltsam... :lol: jedem das seine ;)

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Christian B. » Mi 11. Jun 2014, 09:41

Nur nicht verrückt machen :) , VS machen öfters mal komische Dinge. Da meine Näpfe ebenfalls immer als Toilette benutzt worden sind, ( nicht von mir :lol:) hab ich alle entfernt. Dass Terri sieht gleich Natürlicher aus, nichts stört mehr die Optik und das Toiletten Problem ist auch gelöst. Solang man eine Ecke des Terri's immer feucht hält is alles ok . Mach ich bei meinen zwei P. murinus, der Chromatopelma und bei der smithi so. Wobei bei den zwei murinus alle drei bis vier Wochen mal der Bodengrund komplett befeuchtet wird und bei der Chromatopelma mach ich's alle 14 Tage. Bisher ist mir noch kein Tier dehydiert.
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Mi 11. Jun 2014, 18:17

Aber wenn eine Stelle im terra dauerfeucht
Christian B. hat geschrieben: immer feucht
ist, besteht dann keine größere Gefahr wegen Bakterien und Schimmel??

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon rennsauRO » Do 12. Jun 2014, 03:14

In keinster Weise. Mir ist eine B.smithi dehydriert neben dem vollen Wassernapf, "weil man die ja trocken hält"...
Ein nicht unerheblicher Teil des Flüssigkeitshaushalts bai den VS wird durch Osmose über die Haut geregelt.
Hab auch keine Wassernäpfe mehr, sprühe aber 1-2x in der Woche. Einmal ein bißchen, einmal etwas mehr.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Do 12. Jun 2014, 11:35

achsoo. ja ich sprühe auch regelmäsig ins terra, aber nur um die luftfeuchtigkeit konstant zu halten. wenn eine ecke immer feucht bleibt, ist die luftfeuchtigkeit dann trotzdem nicht zu hoch bei euch? :)

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Christian B. » Do 12. Jun 2014, 16:15

Nö wieso sollte es? Ein "normales" Terrarium hat ein unteres und oberes Lüftungsgitter. Die
Konstellation funktioniert in etwa wie ein Kamin oder wie eine Berliner Lüftung. Es findet immer eine Zirkulation der Luft im inneren des Terrariums statt. Bei normalem Betrieb eines Terrariums regelt sich dass alles von alleine.

Wenn man's allerdings übertreibt und den Bodengrund klatschnass macht und noch sprüht, dann kann es zu erhöhter Luftfeuchtigkeit im Terrarium kommen. Drum schrieb ich extra dass eine Ecke des Terris nur feucht ist. Feucht ist nicht gleich nass ;) .
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

sakul
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:00
Wohnort: Südtirol (IT)

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon sakul » Do 12. Jun 2014, 19:10

Ok so langsam kommen wir der sache schon näher ;) nein, gut, bei mir ist in dieser hinsicht jetzt alles klar :D danke ;)

Benutzeravatar
Benji
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 291
Registriert: So 6. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: GROSSES Fragezeichen??????

Beitragvon Benji » Fr 13. Jun 2014, 13:14

Also wenn ihr mich fragt, dann ist das mit der Umfunktionierung der Wasserschale doch irgendwie normal. Wer von euch wurde als Baby nicht mal im Waschbecken gewaschen und hat bei dieser Gelegenheit auch gleich was hinterlassen? :mrgreen:

Und die Spinne dachte sich - "Hey, ein Klo mit Wasserspülung - bestens" :idee
Grüßle,
Benji

:smithi
0.1.0 Acanthoscurria geniculata
0.1.0 Avicularia huriana
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.1 Brachypelma albiceps
0.0.1 Brachypelma emilia
0.1.0 Brachypelma smithi
0.0.1 Psalmopoeus irminia


Zurück zu „Terrarium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste