Hmm... Wie lange hast du sie schon?
Ich habe meine seit etwas mehr als einem Monat. Die ersten zwei Wochen war sie nur unterm Steinhaufen, ab und an hat sie mal aus ihrem Versteck rausgeschaut, aber wirklich raus ist sie nie. Zumindest hab ich es nicht gesehen. Futter hat sie aber immer angenommen.
Nach diesen ersten beiden Wochen kam sie immer wieder mal raus, war aber noch sehr schreckhaft. Sie hat sich immer schnell verkrümmelt, sobald ich ihr zu nahe kam. Wenn ich das Terra geöffnet habe sowieso - die Scheiben kratzen etwas stark in der Schiene, die Vorbesitzer hatten da eine Schlange auf Sand drin und nahmen es mit dem Reinigen der Schiene nicht so genau.
Das Kratzen mag sie heute noch nicht sonderlich, geht aber wenn, dann nur ein paar Schritte auf die Seite. Sie macht mittlweile nicht mehr diese Fluchten ins Versteck. Sie sucht zwar gerne den hinteren Teil des Terras auf bzw. setzt sich unter ihre geheiligte Aloe Vera (ihre absolute Lieblingspflanze zum Sonnen- und Faulenzen), wenn ich gieße, aber sonst bleibt sie eigentlich schön sitzen.
Sie hat eine kleine Glatze, da sie mich beim Kauf bombardiert hat - naja, wohin hätte sie in der Box auch flüchten sollen. Und ich denke, sie hat ihr Heim auch etwas ausgekleidet, zumindes ein wenig. Ansonsten zickt sie eigentlich nicht.
Vielleicht braucht deine noch etwas Gewöhnung, auch an dich. Evtl. wird sie mit zunehmender Größe und Alter gelassener

Ich denke schon, dass sie sich auch an ihren Halter gewöhnen. Übel würde ich ihr das Bombardieren aber nicht nehmen. Ist ja verständlich, wenn bei dir einfach jemand die Tür zu deiner Bude aufreist, dann stellst ja auch erst mal auf Abwehr um